• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erste Schritte mit dem Gasgrill - Empfehlenswerter Website oder YouTube-Channel?

lea2

Militanter Veganer
Servus,

als Einsteiger würde ich mich gerne möglichst schnell in die Welt des Gasgrillens einarbeiten (konkret mit einem Napi LEX 485). Dann wird der Weg zum Erfolg hoffentlich etwas kürzer ;)

Hier im Forum gibt es ja enorm viel Expertise, aber letzten Endes habe ich den Eindruck eher bei speziellen Fragen hilfreich, weniger bei den absoluten Basics.

Gibt es irgendwo einen umfassenden Blog, eine Website oder idealerweise einen YouTube-Channel, in welchem man sich die Basics Stück für Stück reinziehen kann? Über Empfehlungen wäre ich dankbar...
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
...Gibt es irgendwo einen umfassenden Blog, eine Website oder idealerweise einen YouTube-Channel, in welchem man sich die Basics Stück für Stück reinziehen kann? Über Empfehlungen wäre ich dankbar...
Öhhm ja, schau dich doch mal >> hier << um...
Da findest bestimmt was zu deinen Fragen... :)

grüssle
 

ribber

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo, bei YouTube gibt es speziell für Napoleon die Sizzlebrothers.de
Da gibt es viele Videos und Anleitungen speziell auch zum Thema Napoleon.

Ansonsten kannst Du alles verwenden. Einfach mal mit dem Grill anfangen. Lerne die Temperaturen mit den verschiedenen Reglereinstellungen kennen.
 

Carlito

Militanter Veganer
Bei youtube einfach nach den Tipps suchen die du brauchst. Da findest du wirklich alles von Tipps zum Reinigen, Inbetriebnahme eines Gasgrills usw.

Gute Channel sind meiner Meinung nach:

Meat'n'Great (der verzichtet auf dieses typischen "Jokes" die in der Grillszene allgegenwärtig sind und ist relativ objektiv)
Biggernoks´ BBQ
Ansonsten die oben genannten Sizzle Brothers, Santos Grill Channel und Klaus grillt. Ist wohl von dir abhängig mit welchem Stil von Video du am meisten anfangen kannst :P
 

Bodensee-Düssi

Einarmiger, katholischer Nichtschwimmer
Bobby grillt zwar auf nem Broil King, aber hat dafür Entertainerqualitäten (030 BBQ) und soweit ich mich erinnere, grillt doch BBQ aus Rheinhessen auf Napoleon, aber der ist mir zu oberlehrerhaft (früher hätte ich Schlaubi Schlumpf gesagt). Muss es denn zwingend deutsch sein? Habe mal nach nem Poutine Rezept gesucht und da auch einige interessante amerikanische und kanadische Videos gefunden.
 

Birnenpfluecker

Vegetarier
Bei youtube einfach nach den Tipps suchen die du brauchst. Da findest du wirklich alles von Tipps zum Reinigen, Inbetriebnahme eines Gasgrills usw.

Gute Channel sind meiner Meinung nach:

Meat'n'Great (der verzichtet auf dieses typischen "Jokes" die in der Grillszene allgegenwärtig sind und ist relativ objektiv)
Biggernoks´ BBQ
Ansonsten die oben genannten Sizzle Brothers, Santos Grill Channel und Klaus grillt. Ist wohl von dir abhängig mit welchem Stil von Video du am meisten anfangen kannst :P
Danke für den Tip, Meat'n'Great ist echt nen guter Tonfall. Gefällt mir
 
Oben Unten