Servus beinand!
Vor zwei Wochen gabs zum Geburtstag die Spießgrill-Ausrüstung für meinen Thüros II und erst am vergangenen Samstag durfte ich sie ausprobieren!
Für's erste Mal sind wir konventionell geblieben, zwei Grillhendl standen zur Vergrillung an, und hier die Bilder:
Zuerst die Vögel im Rohzustand:
Ab damit auf den Grill:
Sch...-Regen, zum Glück hab ich ein Vordach:
Die Vögel nach gut 20 Minuten:
Nach gut 50 Minuten schaut die Sache schon nach Grillhendl aus:
Letzter Moment auf dem Grill:
Einmal aufschneiden bitte:
Der erste Eindruck war perfekt:
Die Jüngste bekam noch kein Hendl, sondern Brei (und heißt Eva, das Lätzchen ist von der älteren Schwester):
Fazit:
Spießgrillen rockt!
Ev. war mit den Breckies die Hitze nicht groß genug, werde nächstes mal Holzkohle testen.
Der Weber AZK reicht nicht, um den ganzen Kohlenkorb zu befüllen, werde wohl einen zweiten brauchen ...
Die Hendl waren ein klein wenig zu lang auf dem Grill (75 Minuten), ich brauch' wohl auch noch ein Thermometer, dann gehts nach Kerntemperatur.
Es hat super geschmeckt, alle waren zufrieden, so solls sein!
Nächste Vergrillungen:
Hamburgergrillen, vermutlich am Freitag
Spießgrillen (vier Stück drehen sich vor der Glut) am Samstag oder Sonntag.
Euch allen gute Glut und viel Spaß
Markus
Vor zwei Wochen gabs zum Geburtstag die Spießgrill-Ausrüstung für meinen Thüros II und erst am vergangenen Samstag durfte ich sie ausprobieren!
Für's erste Mal sind wir konventionell geblieben, zwei Grillhendl standen zur Vergrillung an, und hier die Bilder:
Zuerst die Vögel im Rohzustand:
Ab damit auf den Grill:
Sch...-Regen, zum Glück hab ich ein Vordach:
Die Vögel nach gut 20 Minuten:
Nach gut 50 Minuten schaut die Sache schon nach Grillhendl aus:
Letzter Moment auf dem Grill:
Einmal aufschneiden bitte:
Der erste Eindruck war perfekt:
Die Jüngste bekam noch kein Hendl, sondern Brei (und heißt Eva, das Lätzchen ist von der älteren Schwester):
Fazit:
Spießgrillen rockt!
Ev. war mit den Breckies die Hitze nicht groß genug, werde nächstes mal Holzkohle testen.
Der Weber AZK reicht nicht, um den ganzen Kohlenkorb zu befüllen, werde wohl einen zweiten brauchen ...
Die Hendl waren ein klein wenig zu lang auf dem Grill (75 Minuten), ich brauch' wohl auch noch ein Thermometer, dann gehts nach Kerntemperatur.
Es hat super geschmeckt, alle waren zufrieden, so solls sein!
Nächste Vergrillungen:
Hamburgergrillen, vermutlich am Freitag
Spießgrillen (vier Stück drehen sich vor der Glut) am Samstag oder Sonntag.
Euch allen gute Glut und viel Spaß
Markus
...

.
Andy