• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Übungen am Sportgerät

wurschtbrater

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

hier noch ein paar Bilder von meiner ersten Resteverwertung, rein zu Übungszwecken, in meinem neuen DO.

da sich Göga und die Wuki`s "Bier Hühnchen" gewünscht hatten und ich da keinen Geschmack dran finden kann, hab ich mal meinen neuen Camp Oven 12" ausprobiert.
An Mangel an geeigneten Zutaten hab ich das genommen was ich noch im Kühlschrank finden konnte.
1 Stück Kassler, aufgeschnitten und gefüllt mit Wurstresten, ein paar Möhren und Kartoffeln und ein etwas Speck und Zwiebeln zum anbraten.
4321_cimg5042_1.jpg

ach ja, abgelöscht mit dem Restbier von den Hühnchen.
4321_cimg5043_1.jpg

4321_cimg5044_1.jpg

So, nun war warten angesagt. Die Hühnchen waren auch schon in der Black-Box verstaut (stelle ich noch ein paar Bilder bei der Abteilung Smoker ein).
4321_cimg5045_1.jpg

Noch etwas müde und lichtscheu vom Tag davor (Geiles Treffen in Hettstadt!!!!) :thumb1:
4321_cimg5047_1.jpg

Nach knapp 2h den Deckel ab und auf den Teller.
4321_cimg5061_1.jpg

Na ja, um ein Gefühl für den DO zu bekommen war es schon nicht schlecht.
Der Kassler war am oberen Rand "furzetrocken", wahrscheinlich zu lang drin. :x
Die Beilage war allerdings lecker. Hatte schön den Geschmack vom Kassler angenommen.
Die Hauschlachtewurst-Füllung hat die Kassler-Rolle aber erträglich gemacht.

Was bleibt, üben, üben, üben, ü........................................ :D

Ich wünsche allen einen schönen Abend
Andreas
:prost: :prost: :prost:

:cry: :lol: :lol:

Du Andy, ausschauen tut es lecker. Evtl. beim nächsten mal einen schuß Weiswein mit rein. Dann wird es nicht so trocken und macht einen leckeren geschmack.

:prost: Andy

:D

.........die schwarzen Pötte sind einfach geil !

Wenn Ihr'n paar Sachen gemacht habt bekommt Ihr sicher das feeling dafür !

Schau mal bei Amazon nach diesem Buch:

ISBN 3440098060

Preiswert und ein echter Geheimtipp ;-)

....ich bin immer noch platt vom OT, aber goil war's ! :muhahaha:

Dodgeman schrieb:
:D

.........die schwarzen Pötte sind einfach geil !

Wenn Ihr'n paar Sachen gemacht habt bekommt Ihr sicher das feeling dafür !

Schau mal bei Amazon nach diesem Buch:

ISBN 3440098060

Preiswert und ein echter Geheimtipp ;-)

....ich bin immer noch platt vom OT, aber goil war's ! :muhahaha:

Hallo Volker,
danke für den Tipp mit dem Buch. Einlesen muss ich mich schon noch ein wenig bis das so klappt wie ich mir das vorstelle.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
und schöne Grüße von Petra an deine Göga.

Ander schrieb:
Du Andy, ausschauen tut es lecker. Evtl. beim nächsten mal einen schuß Weiswein mit rein. Dann wird es nicht so trocken und macht einen leckeren geschmack.

:prost: Andy

Sevus Andy,

ich hatte `ne halbe Pulle Schlappeseppel nach dem Anbraten mit reingekippt,
war von den Hühnchen übrig und irgendwie hatte ich am Sonntag früh keinen Durst,
woran das wohl lag...? :yawn:
Ich glaube die 18 Brekkis auf dem Deckel waren zu viel oder es war eine halbe Stunde zu lange.
Aber, Versuch macht kluch, oder so :D

Andy

So schlecht schaut es gar nicht aus und die Füllung hat es ja doch noch was werden lassen. Kassler mag auch auf dem Herd keine große Hitze, sonst wird es trocken. Eher ganz langsam erhitzen. :prost: :prost: :prost:

Zurück
Oben Unten