• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste vergrillung auf dem "Jetgrill" :))))

supertoni

Tonis Burger Schmiede
also das waren die ersten opfer:

3 schweinesteaks und ne hand voll kroketten

nach einer zeit von15 min war der hochofen auf betriebstemperatur und die lappen segelten auf den rost.klappt super und anheizen geht ruckizucki ohne qualmen und wedeln.
gruß toni

4359_dsc01831_1.jpg

4359_dsc01830_1.jpg

4359_dsc01832_1.jpg

4359_dsc01822_2.jpg

Das reinste Höllenfeuer :evil: :evil: :evil:

Wieviel Brekkies hast du da drin :o

:D :prost: :D

moin ....

ich denk mal da hast du es etwas gut gemeint mit der Kohlenmenge.

auch das Fleisch dürfte sehr trocken geworden Sein.

mit ein bisschen Übung wird das schon......

gruss

:prost:
butch

supertoni schrieb:
hallo
also ein sack = drei kilo verschlingt das monster.ok bischen übung brauchts noch aber war dunkel draussen und da konnte ich alles nur abschätzen.
wieviel kohle nehmt ihr denn so und wie lange hält die bei euch so ungefähr?
gruß der hochofen toni :evil:

Hi Toni,

War das ganze Ding wirklich voll Kohle? Dann wars wohl etwas viel.

Versuch es doch mal mit Holz (Buche, Eiche, Obsthölzer). Vor dem Grillen ein kleines Feuerchen gemacht und bei runterbrennendem Feuer mit dem Grillen anfangen. Ein paar Flammen sind durchaus ok und auch gewollt. Die Trommel dann möglichst tief aufstellen, damit Du bei zu den Stangen des Dreibeins noch etwas Platz hast um den Rost zu schwenken.

Und ganz wichtig: "Flasch Bier uffmache"

Tom

habt ja recht leute :roll:
aber der versuch war nur mal eine soeben auf die schnelle vergillung.ab wochenende werde ich natürlich wie es sich gehört mit mehr muße und ruhe an die sache gehen.und natürlich mit der ein oder anderen flasche bier.
hätte nicht gedacht das das ding so dermaßen zieht.schaut mal in das forum "eigentbauten" unter jetgrill-hatte noch ganz anderes mit dem ding vor.aber dann wären mir die kohlen wahrscheinlich wirklich in 2 minuten verglüht.
ach ja das dreibein wird noch neu gebaut.bissel größer und höher.
gruß toni :evil:

Mal Scherz beiseite:
Trotz mittlerweile 4-wöchiger Reduktionsdiät und damit verbundener Spannertätigkeit im GSV wird mir hierbei trotz Riesenhunger echt schlecht:
1611_1_1.jpg

Total verkohlt-und zwar alles. :puke:

beercanbernd schrieb:
Mal Scherz beiseite:
Trotz mittlerweile 4-wöchiger Reduktionsdiät und damit verbundener Spannertätigkeit im GSV wird mir hierbei trotz Riesenhunger echt schlecht:
1611_1_1.jpg

Total verkohlt-und zwar alles. :puke:

Jeder bezahlt doch Lehrgeld oder warst du von Anfang an perfekt :-?

Ich denke dass von jedem Griller so etwas schon produziert wurde :lol:

Jeder darf Fehler machen und muss selbst daraus lernen. Ich wette dass supertoni nach seiner Experimentierphase irgendwann an einem schönen Kugelgrill oder an einem Smoker steht und sehr leckere Sachen produziert.

Also Toni,weiter machen, nicht entmutigen lassen und bleib dem Forum treu :cool:

Ich sags mal ganz einfach.Wenn du ihn zu machst funktioniert er wie ein Backofen mit Umluft und offen wie ein ganz normaler Holzkohlengrill.

Schau mal ins Forum,da findest du vieles über alle arten von Grills.

Zurück
Oben Unten