• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erste Vergrillung mit neuem Gasgrill

firemaker

Militanter Veganer
Hallo Sportler!
Als Kohle-Fan bin ich über meinen schatten gesprungen und habe mir auch einen Gasgrill gekauft. Es ist ein kleiner Exot geworden. Der Grillfürst G521e.
Habe keine Erfahrung mit Gasgrills, kann aber bis jetzt nichts negatives über das gute Stück berichten. Macht einen wertigen Eindruck. Neben den ersten Bratwürsten ( die ich nicht dokumentiert habe) möchte ich euch an der ersten "echten" Vergrillung teilhaben lassen.
Habe schnell zwei gefüllte Hähnchenbrüste indirekt gegrillt und muss sagen: Lässt sich gut grillen 👍
20210228_184753.jpg
20210228_184759.jpg
20210228_185338.jpg
20210228_185926.jpg
20210228_190652.jpg
20210228_195111.jpg
20210228_195315.jpg


Hähnchenbrüste aufgeschnitten und mit angebratenen Zwiebeln, Speck und Käse gefüllt. Das ganze mit Bacon umwickelt und indirekt auf 75°C KT gegart. Gewürzt wurde mit einer mediterranen Mischung.
 

Kugelgriller57

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Na dann willkommen im Reich der Gasgriller ::tätschel:: .
Geil.Sieht richtig gut aus. Würde ich auch eine Portion nehmen.
 

Honker

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Prima Vergrillung,die hätt ich gerne probiert :thumb2:
Ich habe mir auch nach über 40 Jahren Kohlegrillen einen Gasgrillgekauft und bin zufrieden.
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Sehr schöne erste (echte) Vergrillung. Sieht sehr gelungen und lecker aus. :thumb2:
 

gmlive

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Firemaker,
habe seit Dezember den Grillfürst 520E und vorletzte Woche eingebrannt.
Am WE was leichtes ausprobiert, Dosenhähnchen in der Form mit Zutaten drumrum bei am Thermometer angezeigten 200° für 90 Minuten.
In der "Brust" steckte das Thermometer von Meater und zeigte eine "Umgebungstemperatur" von 180° an, das Hähnchen war
nach knapp 2 Stunden bei 80° Kerntemperatur, aber leider nicht durch...naja...weiter ausprobieren...:-)
Kannst Du zu Deiner köstlich aussehenden gefüllten Brust noch ein paar Angaben machen?
Wüsste gerne, was Du als Füllung wie vorbereitet hast, welche Temperatur Du am Grillthermometer hattest.
...herzlichen Dank und gesund bleiben!
Gruß Gerhard

Dosenhahn.jpg
 
OP
OP
firemaker

firemaker

Militanter Veganer
Hi,
die gewünschten Angaben hatte ich doch unter das letzte Bild geschrieben. Wahrscheinlich haben die Bilder abgelenkt ;-)
Hähnchenbrüste aufgeschnitten und mit angebratenen Zwiebeln, Speck und Käse gefüllt. Das ganze mit Bacon umwickelt und indirekt auf 75°C KT gegart. Gewürzt wurde mit einer mediterranen Mischung.
 

gmlive

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Yepp, so isses...:-) wie hoch hast Du den Grill gefahren oder hab ich das auch überlesen?:o
 
Oben Unten