• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Weberkugel - erste 3-2-1 Ribs

riese82

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

Nach dem Göga heute die Oma eingeladen, werde ich heute das erste mal 3-2-1 Ribs ausprobieren.

Gestern beim Mmv 3,0Kg Ribs besorgt Silberhaut entfernt und über nacht eingerubt.
Danach noch ne Mopsauce aus Apfelsaft, Honig, Worcestersauce, Bulls Eye und ein wenig von dem Rub gekocht. Schmeckt schonmal nicht schlecht.

Heute ging es dann los

Minionring gelegt und angefeurt. Buchenholzspäe eingewicht und in Jehowa eingeschlagen.

Aber seht selbst:

SAM_4404.jpg

Ribs aufgelegt
SAM_4403.jpg


SAM_4406.jpg

Nach ner halben Stunde Temperatur passt
 

Anhänge

  • SAM_4404.jpg
    SAM_4404.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 555
  • SAM_4403.jpg
    SAM_4403.jpg
    85 KB · Aufrufe: 554
  • SAM_4406.jpg
    SAM_4406.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 549
Zuletzt bearbeitet:
Jehova steht für alufolie aber woher das kommt musst du ein erfahrenen Grillsportler fragen
 
Musst Du hier im Forum mal suchen, ist irgendwo besser erklärt.

Im Film "Leben des Brian" durfte man nicht Jehova sagen ohne gesteinigt zu werden.

A-Folie ist verpönt weil die nicht auf den Grill gehört (manchmal halt doch). Folglich wird man gesteinigt wenn man A-Folie sagt/schreibt.

Folgerung, A-Folie wird durch Jehova ersetzt und alle sind glücklich.

Edit:
Gesucht und gefunden.
- Lexikon des Grillsportvereins
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt logisch
 
Kurzes Update

SAM_4416.jpg


Nach drei Stunden geht es in die Apfelsaftsauna.
 

Anhänge

  • SAM_4416.jpg
    SAM_4416.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet:
Hier die gehts in Runde 3

SAM_4433.jpg

Noch ein wenig Bräundungscreme:cook:

SAM_4434.jpg


Tellerbilder gibts leider keine es hat so gut gerochen und geschmeckt erst. Alle waren begeistert. Aber ein paar Bilder von den Überresten hab ich noch für euch;)

SAM_4440.jpg


SAM_4438.jpg


Alles in allem war es eine tolle Vergrilllung hat fürs erstemal super geklappt.
Schönen abend euch allen

Gruß Riese:prost:
 

Anhänge

  • SAM_4433.jpg
    SAM_4433.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 423
  • SAM_4434.jpg
    SAM_4434.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 416
  • SAM_4440.jpg
    SAM_4440.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 415
  • SAM_4438.jpg
    SAM_4438.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 417
Schöne Ribs..... :top:

Aus was bestand der Basis-rub ?
 
Der Basis Rub bestand aus

2EL Salz
3El Zucker
1El Gekörnte Bio Brühe
1TL Pfeffer Schwarz
2TL Paprika Edelsüß
1Tl Cayenne Pfeffer
1Tl Koriander geschrotet
1Tl Knoblauch granulat
1Tl Zwiebeln gekippelt
1Tl Rotes Paprika Granulat

Den Rub nehme ich normaler Weise für Spießbraten oder auch einfach mal Steaks.
Aber er hat sich auch bei den Ribs bewiesen.:cook:
 
Danke.... Aber granuliertes Knoblauch und zwiebelpulver ist nichts für mich.
 
Sehr schöne Ribs hast du da gemacht, die sehen gut aus. :respekt:

Also wenn die Reste noch wegmüssen .... oder hat die die Oma abgestaubt? :lach:

VG :Maß:
Grillkeks
 
Zurück
Oben Unten