• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erster Atemzug unseres Woks: Kung Pao Chicken

Amazing_said_the_gruffalo

Militanter Veganer
Wir haben heute unseren neuen KB5 eingeweiht. Nachdem wir gestern die Wokpfanne "gewuerzt" haben (nach Anleitung von Grace Young & Alan Richardson) haben wir eine erste Runde mit Kung Pao Chicken gedreht. Wir müssen zwar noch sehr viel üben (der Brenner hat arg viel Kawoom), aber fuer den ersten Versuch war das Resultat einfach super.

88454bb4-4774-418b-bb86-e24ea21988e2.JPG
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das Tellerbild ist hübsch. Hübscher wären Bilder vom Wok in Aktion...
 

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
Der Wok sieht noch viel zu silbrig aus - weder gebläut noch richtig eingebrannt.

Das Würzen hättest Du Dir dafür sparen können.

Unbedingt auch noch den Wok Spatel kaufen!

Ansonsten sieht es lecker aus, der Rest kommt mit der Zeit!
 

oliver47228

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich bin ja nun auch schon einige Jahre auf dem KB5 tätig, und dachte auch am Anfang ich brauche nichts weiter als Superman-Hitze unter dem Wok.
Mittlerweile bin ich schon etwas entspannter und routinierter, wir wollen nichts schmieden im Wok, wir wollen Lebensmittel garen. Ich weiss, vom Videos schauen hat man noch keine Skills, aber es hilft ungemein, auf Youtube mal Streetfood zu schauen. Dort kriegt man ein Gefühl dafür, dass Power unter der Schüssel nicht alles ist....
 
Oben Unten