• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Beitrag mit Picanha vom Drehgrill

Keule1860

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

Ich habe hier im Forum schon viel mitgelesen und habe mir jetzt gedacht ich zeige euch mal meinen selbstgebauten Drehgrill.
Zu meiner Person. Ich komme aus Bayern in der Nähe von Augsburg.
Sportgeräte sind ein kleiner Drehgrill für Rollbraten oder andere Variationen, ein kleiner Weber Kugelgrill und eine Chinabüchse:sun:
Zu Essen gabs US-Tafelspitz von der Metro.
Eine halbe Stunde bevor die Spieße auf den Grill kamen wurde das Fleisch mit reichlich Salz bestreut, welches vor dem Grillen wieder abgeschabt wurde.
Das Fleisch war eine gute halbe Stunde auf den Grill.
Nach der Verköstigung wurde von der Familie einheitlich beschlossen, dass ab sofort immer ein Tafelspitz in der Tiefkühltruhe vorhanden sein muss :thumb2:
Aber seht selbst (Entschuldigung für die wenigen Bilder):


Fazit: Sehr sehr leckeres Fleisch!!
upload_2015-4-18_14-21-47.jpeg
upload_2015-4-18_14-22-23.jpeg
upload_2015-4-18_14-22-39.jpeg
upload_2015-4-18_14-22-4.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2015-4-18_14-21-47.jpeg
    upload_2015-4-18_14-21-47.jpeg
    238,8 KB · Aufrufe: 1.009
  • upload_2015-4-18_14-22-23.jpeg
    upload_2015-4-18_14-22-23.jpeg
    158,5 KB · Aufrufe: 979
  • upload_2015-4-18_14-22-39.jpeg
    upload_2015-4-18_14-22-39.jpeg
    157,6 KB · Aufrufe: 926
  • upload_2015-4-18_14-22-4.jpeg
    upload_2015-4-18_14-22-4.jpeg
    218,6 KB · Aufrufe: 908
Der Tafelspitz sieht richtig lecker aus. Fein. :thumb2::messer::thumb2::messer::thumb2:

Schöne Grüße :nusser:
 
Moin Keule,
sieht echt super aus, steht bei auch demnächst an. Fleisch liegt schon im Froster ;)
Warum hast das Salz vorher wieder abgekratzt, wird's Fleisch sonst zu trocken?

Besten Gruß
Marco
 
Astreines Picanha.
Trau dich ruhig noch etwas mehr Hitze zu geben ... da können ruhig noch ein paar Röstaromen hin :sun:

Warum hast das Salz vorher wieder abgekratzt, wird's Fleisch sonst zu trocken?

Nein, zu salzig ...

:prost:
 
Sehr sexy stück Fleisch...:-)

Habt ihr ein paar Anhaltspunkte für eine erprobte KT?

Mich würde es interessieren ob sich das verändert bei quasi klassischem grillen am spieß zu wenn man es am stück probiert.Würde es morgen gern probieren, hab aber grad keinen Spieß zur Hand...

Kaufen ist im aus Zeitgründen grad keine Option... und so ein Brocken am Stück ist ja auch was feines... :-)
 
Danke :-)

Also auf dem Spieß bin ich nach Gefühl gegangen.
Ich denke am Stück ist die KT die gleiche wie bei einem normalen Rind. Ich würde sagen so um die 57°C.
Ist jedoch viel Geschmackssache!
 
Zurück
Oben Unten