• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erster Besuch im neuen Haus!

saschadoemer

Dauergriller
Ahoi,

nach dem Umzug wurde es mittlerweile Zeit den ersten Besuch innerhalb der neuen Wohnung zu empfangen.

Und da der auch Hunger hatte, habe ich zu einem kleinen Grillevent eingeladen, so dass alle ihren Spaß haben ;)

Vorbereitung für den Kartoffelgratin (musste allerdings aus Platzgründen in den Backofen, da war der Porto doch etwas klein), Ziebeln mit Salami andünsten, Kartoffeln in Scheiben schneiden, Sahne und Milch mit Gewürzen aufkochen:

IMG_0822.JPG


IMG_0824.JPG


Danach Datteln vorbereiten und einrollen:

IMG_0827.JPG


IMG_0828.JPG


Hähnchenflügel rubben:

IMG_0829.JPG


Moinkballs basteln:

IMG_0831.JPG


Verschiedene Soßen zum Moppen anrühren. Ich wollte ja Da Bomb - Ground Zero nehmen, Schatzi war aber irgendwie dagegen :D

IMG_0832.JPG


IMG_0833.JPG


Dann alles auf den Grill und mit schöner indirekter Hitze ein wenig schmoren lassen.

Zwischendurch den Auflauf rausholen und mit gewürfelten Mozzarella bestücken:

IMG_0834.JPG


Die Wings + Moinkballs moppen:

IMG_0836.JPG


Und während die Wings + Moinkballs noch brutzeln werden die Datteln als Vorspeise gereicht:
IMG_0841.JPG


Datteln, Brot und eigens hergestelltes Aioli waren ein wahrer Renner, so dass erwartungsvoll auf die weiteren Kandidaten auf dem Grill gewartet wurde:

IMG_0842.JPG


IMG_0843.JPG


IMG_0844.JPG


IMG_0845.JPG


Alles in allem ein gelungener Abend! Besuch satt und zufrieden nach Hause gefahren und ich mache mich ans Aufräumen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Danke, bitte kein imageshack
 

RCole5

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Da bekomme ich morgens schon Hunger.
Ich haette auch Da Bomb genommen :grin:

Was sind denn Moinkballs? Sorry bin noch in den Grillkinderschuhen..
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus :sabber:
 

lotterbart

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Boahhh, sabber!
ich muss mich jetzt erstmal ausloggen bis nach dem Früstück!
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schaut gut aus, ich hätte gern von allem etwas.:biggrinsanta:
 

RCole5

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moo + Oink = ???

Na? Was könnte das sein?



:prost:

DJ





Lösung : Rinderhack und Bacon
Aha... aber es sieht so aus als ob da auch im Kern noch Käse wäre, welcher keck und cremig am Spiessaustrittsloch hervorschmilzt..
 
Oben Unten