• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Brot Testlauf Le Grand nach Dämmung...

Petra

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Ihr Lieben,

endlich ist unser Le grand gedämmt - es fehlt nur noch das Dach.

Deshalb hab ich aus meinen Brotteig drei Teiglinge gemacht (für vier hat es nicht gereicht) um in in drei verschiedenen Fächern eins zu backen.

Ich bin übrigens positiv vom Holzverbrauch überrascht. Ich hab sonst bald eine Kiste verbraucht - diesmal ungefähr ein Drittel davon ... heißer war es irgendwie trotzdem.

Aber nicht lange rumfaseln, hier ist das Ergebnis

Brot unten mit Gewölbe
gsv 019.jpg



Brot unten ohne Gewölbe
gsv 020.jpg



Brot oben
gsv 021.jpg



Flammkuchen mit Restwärme im Gewölbe
gsv 022.jpg



Da kann ich ja in Zukunft mind. acht Brote auf einen Schwung backen :-)

Alles liebe
Petra
 

Anhänge

  • gsv 019.jpg
    gsv 019.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 871
  • gsv 020.jpg
    gsv 020.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 850
  • gsv 021.jpg
    gsv 021.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 837
  • gsv 022.jpg
    gsv 022.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 828
Hallo Petra,

sehen gut aus deine Brote ! :thumb2:
Das einmauern/isolieren hat sich gelont. Es ist erstaunlich was man da
an Holz spart. Das habe ich auch gemerkt, als die Verkleidung dran war.
Überlege dir das mit dem Pizzagewölbe. Ich bin begeistert. Besonders, das es
so einfach ein/aus zu bauen ist. Und die Ergebnisse sprechen für sich.

Gruß Kerstin:sonne:
 
Schön, den Unterschied der Brote mit/ohne Gewölbe zu sehen. Mit Gewölbe wird's auf der Oberseite doch schöner, sprich dunkler. :thumb3:

Cheers
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten