• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster DO 3L oder 9L, oder 2x3L

HolzkohlenKarl

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo ich möchte mir meinen ersten DO zulegen. Wahrscheinlich wird es einer von Barbecook. Ich schwanke noch zwischen einem 3L Topf oder dem 9L Topf.
Wir sind meistens 4 - 6 Personen und ich möchte darin natürlich Schichtfleisch oder Eintopf machen (Gerne dann auch direkt für ca. 10 Leute auf Gartenparties.) Wahrscheinlich wird er aber viel häufiger zum Backen von frischem Brot eingesetzt, wenn parallel der Grill angefeuert ist.
Daher jetzt die Frage ob lieber gleich den Großen und diesen dann nicht immer bis zum Rand füllen, oder reicht für den Einstieg der kleinere? So wie ich das kenne bleibt das sicherlich auch nicht der einzige DOpf.
Danke für Eure Antworten.
 
Es gibt auch noch ein mittel mit ca 5,8 lt. Der müsste für 6 Personen reichen. Es werden mit der zeit ja sowieso mehrere werden. Ich habe auch mit einen begonnen (12er) und inzwischen sind es 5 geworden, 1x 3lt, 1x5,8 lt, 2x 0,7lt und der 12er. Wird Dir genauso gehen.

Rudi
 
Hallo ich möchte mir meinen ersten DO zulegen. Wahrscheinlich wird es einer von Barbecook. Ich schwanke noch zwischen einem 3L Topf oder dem 9L Topf.
Wir sind meistens 4 - 6 Personen und ich möchte darin natürlich Schichtfleisch oder Eintopf machen (Gerne dann auch direkt für ca. 10 Leute auf Gartenparties.) Wahrscheinlich wird er aber viel häufiger zum Backen von frischem Brot eingesetzt, wenn parallel der Grill angefeuert ist.
Daher jetzt die Frage ob lieber gleich den Großen und diesen dann nicht immer bis zum Rand füllen, oder reicht für den Einstieg der kleinere? So wie ich das kenne bleibt das sicherlich auch nicht der einzige DOpf.
Danke für Eure Antworten.

Einen 3 und ein 9 Liter DO:domina: Einer alleine fühlt sich einsam:fart:
 
Zum Anfangen finde ich den 3L ideal!

Der ist ideal um die meisten Gerichte auszuprobieren.
Ist ideal für ein Essen für die ganze Familie und kann auch mal für kleinere Mengen genutzt werde.

Hab mittlerweile einige DP´s daheim, aber der 3L ist nachwievor mein liebster!!
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich mal mit dem 3L DO anfangen.
Natürlich wird es Bilder von der ErstverDOpfung geben.
 
Ich würde beide nehmen.....dann hast du auch gleich einen für die Beilagen :-)
 
Ich würde den großen nehmen, bei der Anzahl Gäste.
Der kleine ist süß, (den habe ich) aber bei mehr wie 4 Personen kommst
Schnell an die grenzen.
Schichtfleisch, immer vollen Dopf! Das kommt gut an und wird
Immer übern Hunger hinaus gegessen.
Oder gleich beide kaufen.
Und Heat Beats gleich mitlaufen.
 
Klarer Fall 3L den nehme ich mit Abstand am allermeisten. Außerdem, wie bereits geschrieben, die Dinger vermehren sich furchtbar.
 
Ich habe mir auch für den Einstieg den 3L Barbecook geholt und bin auch zufrieden damit. Aber ich würde sagen, 4 Personen ist da maximum, also für dich vielleicht eher 6 oder gleich 9. Deiner Beschreibung nach würde ich sagen das beste für dich für den anfach wäre 3L und 9L zusammen. Ich werde auch als nächstes mit einem 9L aufstocken.
 
Am Besten alle DREI gleichzeitig!

Ersparst dir später wieder die Grübelei :thumb1:

UND: Ein Set ist immer Nett :sun:

lg
smokyfire
 
Zurück
Oben Unten