• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Eigenbau/Nachbau des Palazzeti Maxime II

Timeless68er

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde

ich bin neu hier und stelle mich erst mal vor ich heiße Heiko und bin 30 Jahre Jung :sun:
Da ich gerade mitten drinnen bin nach der Kernsanierung des Hauses nun auch die Terasse zu machen und so ein 0815Standard Baumarktgrill nicht in Frage kommt habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen selber einen zu bauen:-)
Habe etwas gestöbert und bin dabei auf diesen Knecht gestoßen

Sooooo dass soll er dann werden:sun::sun::sun:
ich weiß etwas zu kopieren ist vielleicht nicht jedemanns Geschmack allerdings warum nicht es wird keine eins zu ein Kopie (soll ja auch meine eigene Note wieder spiegeln) aber so in der Richtung.
Jetzt kommt ihr alle mit ins Spiel da ich Neuling bin und nicht viel von Grillkammer und Backofen weiß bzw was für Materialien ich brauchen werde bitte ich euch um etwas hilfe und lasse euch dafür natürlich an meinem Projekt teilhaben.
So das wäre es erst mal.

Morgen gehts in den Baumarkt Beton holen und Fundament giesen.

in diesem Sinne stelle ich eine Bank bereit und freue mich auf jeden der sich dazu gesellt.;):ola::rotfll:

maxime_1-500x500.jpg
 

Anhänge

  • maxime_1-500x500.jpg
    maxime_1-500x500.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 1.690
Erster! :)

Sieht mal wieder nach einem spannenden Projekt aus! ;) :thumb2: Wann gehts los? Oder kommt jetzt erst einmal eine lange Planungsphase?

Daniel
 
Sieht toll aus. Aber wie wird denn der HBO angefeuert? In der Garkammer?
Ich würde eine extra Brennkammer drunter bauen.
Und für indirektes Grillen bleibt ja dann auch nur der HBO, oder soll der Grill noch ne Haube bekommen?

Auf jeden fall sieht das nach nem tollen Projekt aus.
Ich wünsche dir gutes Gelingen.
 
Hallo also die lange Planungsphase ist eigentlich schon rum heut geht's erst mal betonestrich holen und dann wird ein Streifenfundament gegossen. Platten drüber und auf geht's.
Also der Grill soll direkt mit Kohle beheizt werden und der Hbo ( ich denke du meinst Holzbackofen) dachte ich wird auch direkt bin mir aber noch nicht ganz sicher wegen der Umsetzung und da bin ich für jeden Tip von euch dankbar;)
 
Servus Heiko!

Wenn du vorhast auch mal mit Holz zu feuern, dann benötigst du Schamott, da es dir den Beton ansonsten zerreißen wird.
Aber das Foto schaut schon mal nicht schlecht aus vom Stil.
Bekommste auch einen Smoker?

mfg Stefan
 
image.jpg
Servus Stefan

Den Brennraum hatte ich auch vor mit Schamott zu mauern und das ganze dann in Steinwolle gepackt usw, ich denke ihr wisst ja was ich meine:sun:
So Besorgungen erledigt ...1Tonne Beton liegt jetzt im Hof und wartet darauf verarbeitet zu werden:D Hab heut allerdings auf der Terasse erst mal den Sockel mit Buntsteinputz aufgezogen:v:
image.jpg

So und da soll er hin kommen
image.jpg
image.jpg

Wie ihr sehen könnt noch einiges an Arbeit aber ich gebe mein bestes und bin brav fleißig

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 1.329
  • image.jpg
    image.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 1.347
  • image.jpg
    image.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 1.332
  • image.jpg
    image.jpg
    194 KB · Aufrufe: 1.382
Ach bevor ich es vergesse.....denke nicht das ich ein Smoker integriere wäre vom Platz her sonst zu überladen :cry::cry::cry:
Dafür hab ich erst mal genug Beton
image.jpg
In diesem Sinne gute Nacht
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 1.340
So da bin ich mal wieder nach einer recht stressigen Woche fang ich zur Entspannung mit dem ersten Teil des Fundamentes an
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 1.224
  • image.jpg
    image.jpg
    337,9 KB · Aufrufe: 1.224
Hallo alle zusammen es tut mir leid dass ich so lange nichts von mir habe hören lassen aber ich hatte mit dem Hersteller meiner Terrassenplatten mächtigen Terz. Die haben mir doch erst echt zwei verschiedene Chargen geschickt dann beim Umtausch defekte Platten geliefert und beim nochmaligen Umtausch den Hof komplett kaputt gemacht weil es echt der Meinung waren man kann mit einem 3 Tonnen Stapler der noch 2 Tonnen Platten geladen hat in den Hof fahren. Dazu haben die netten Menschen jetzt keine Platten getauscht sondern die defekten mir stehen lassen und und unn. Jetzt mach ich mich halt endlich daran die Terrasse fertig zu stelle. Und dann geht's endlich an den Grill. Also habt bitte Nachsicht mit mir.
Liebe Grüße an alle die schon grillen können ich komm gern vorbei
 
Na, da hast Du Dir ja was vorgenommen.
Ich bin gespannt wie es weitergehen wird und.... natürlich aufs Ergebnis!
 
Hallo Timeless68er ! wird sicherlich eine tolle Sache, wenn du schon so ein gewaltiges Projekt startest: warum nicht einen kleinen Räucherschrank anbauen??? Wenn du Interesse zum Räuchern hast?! dann schau in mein Online Album rein. http://johber1magix.net/album
Hier gibt's Anregungen zum Räuchern. Stehe für Fragen gerne zur Hilfe. H.
Gruß räucherber
 
Da setz ich mich doch mal mit auf die Bank! Hab auch Bier und Knabberzeugs dabei.:bierchips:
 
Zurück
Oben Unten