• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster eigener Gasgrill - Budget noch fraglich

G0ldf1nger

Militanter Veganer
Titel:
Erster eigener Gasgrill - Budget noch fraglich
WO wird gegrillt?:
Balkon, Mietwohnung, Stadt
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[30] % direkt -> Anteil in Prozent
[25] % indirekt -> Anteil in Prozent
[25] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[20] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[50] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[30] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
1000 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Angeschaut direkt habe ich mir noch keinen.
Empfehlungen eines Grilldealers im Ort waren:
  • Weber Spirit 320 GBS
  • Campingaz 4 Series
  • Broil King Monarch 390
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Monarch fänd ich für bis zu 10 Personen zu klein. Versuch n Genesis zu bekommen oder Broil King Baron.
 
So war das nicht gemeint, aber wenn da was an Budget steht, wird in nem Forum immer als Ziel anvisiert

Wenns deutlich günstiger sein soll, dann spirit 320. würd mich an die Großen Marken halten. Also nix Campingaz
 
Servus,
ich kenne mich mit Broil King und Co. leider nicht aus. Kann also zu diesen Grills nichts sagen. Den Weber E-320 habe ich selbst. Kann ich wärmstens empfehlen. Top verarbeitet, grillt sich sehr gut :-)
Campingaz kenne ich jetzt eher als günstigen Anbieter von Grillgeräten, was nicht heißen muss dass diese schlecht sind.
Den E-320 bekommst du online schon relativ günstig. Vor allem mit Rost aus Gusseisen.
 
Mir gefiel anfangs der BK Baron 590 sehr gut.
Gerade die Ausmaße sind für eine größere Menge an hungrigen Mäulern prädestiniert.
Ich wollte allerdings einen Garraum aus Aluguß. Deswegen ist's bei mir was anderes geworden.
Das muß aber nicht für jeden das Entscheidungskriterium sein.

Der BK Signet wäre eine Alternative gewesen, die aber wieder um einiges kleiner ist.
 
Servus,
ich kenne mich mit Broil King und Co. leider nicht aus. Kann also zu diesen Grills nichts sagen. Den Weber E-320 habe ich selbst. Kann ich wärmstens empfehlen. Top verarbeitet, grillt sich sehr gut :-)
Campingaz kenne ich jetzt eher als günstigen Anbieter von Grillgeräten, was nicht heißen muss dass diese schlecht sind.
Den E-320 bekommst du online schon relativ günstig. Vor allem mit Rost aus Gusseisen.
Danke für die Empfehlung zum Weber, werde den wenn dann vermutlich in der GBS Ausführung kaufen.
Campingaz ist im Baumarkt hier vor Ort grad der letzte Schrei. Waren eigentlich lange nur auf Weber fixiert, haben jetzt aber seit 1-2 Jahren Campingaz im Sortiment. Scheint sehr gut zu laufen...
 
Der sieht doch mal seeeeehr interessant aus, danke hierfür :) Stellt sich mir halt die Frage wie es da in Sachen Langlebigkeit und Ersatzteilversorgung aussieht... Könnte ich mir beides evtl schwierig vorstellen...
Sieht wirklich interessant aus, Design stark an Broil King "angelehnt". Langlebigkeit sollte, bis auf die Verschleißteile, ok sein. Service und Langzeit-Ersatzteilversorgung ist natürlich bei diesen China Grills immer etwas fraglich, dafür halt auch ein, vergleichsweiser, günstiger Preis. Ich kann etwas zum Campingaz sagen, mit dem du locker 10 Personen begrillen kannst. Service und Ersatzteilversorgung ist, meiner Erfahrung nach, sehr gut. Preis ist, bei Nutzung von Angeboten oder Gutscheinaktionen, auch gut. Er hat natürlich keine Sizzlezone oder Backburner, wie halt auch die Weber Grills (außer Summit). Alternativ werden hier auch Char Broil oder Dehner im "erträglichen" Preissegment empfohlen.
Der Broil King Baron 590 (mit Obi 15% Gutschein von ebay) sollte auch gerade ins Budget passen, das wäre das "Original", nur ohne Sizzle, verglichen mit dem oben erwähnten Grill.
 
Wenn du Glück hast, bekommst du noch einen Weber zum Sonderpreis, da es nächstes Jahr komplett neue Modelle gibt. Auf das GBS kann man auch verzichten. Das ist nur Geldmacherei
 
Zurück
Oben Unten