• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

- Erster GAS Grill für Balkon -

toobiii

Militanter Veganer

WO wird gegrillt?:
Balkon


WO steht der Grill?:
Balkon teilüberdacht


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas


WIE OFT wird gegrillt?:
3 - 4 x die Woche


WIE soll gegrillt werden?:

[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent


WAS soll gegrillt werden?:

[ 50 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Gasflaschenschrank, klappbare Seitenteile, Räder, Ablagerost


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
maximal 4 Personen


Wie hoch ist dein BUDGET?:
ca. 500 €


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hab schon viele Internetseiten durchgeschaut, jedoch gibt es so unendlich viel Auswahl, dass man schnell den Überblick verliert und auch nicht weiß, was Sinn macht und was nicht.


DIES müsst ihr noch wissen!:
Hab bis jetzt immer nur mit Holzkohle gegrillt. Durch einen Umzug möchte ich nun auf Gas umsteigen. Bin also kompletter Gas Grill Neuling.
 

Zander05

Militanter Veganer
Guten Abend,

sieh dir Mal den Landmann Triton 2.0 PTS an. Der sollte für den Einstieg reichen.

https://landmann.de/collections/gasgrills/products/gasgrill-triton-pts-2-0

Ich habe aktuell selbst einen Triton 3.1 und bin an sich zufrieden damit möchte aber mittlerweile mehr und andere Dinge anstellen und suche daher selbst was neues.

Alternativ vllt. ein Burnhard Fred Jr. konnte mir die Burnhards heute live angucken und für die Preise ist die Qualität zumindest bei den 2021er Modellen echt in Ordnung.

https://www.burnhard.de/gasgrills/fred-jr.-2-brenner-gasgrill-deluxe-944545?number=944545
 
OP
OP
T

toobiii

Militanter Veganer
https://www./Broil-King/Gasgrill/Broil-King-GEM-320-Modell-2018-814152.php

https://www./Napoleon/Gasgrill/Freestyle/Freestyle-365-Graphit.php


Bin nun am schwanken zwischen diesen beiden Grills. Habt ihr Erfahrungen zwischen den beiden bzw. was würde mehr Sinn machen?
 
Hi. Also wenn du 3 bis 4x die Woche grillen willst, rate ich dir kauf was Vernünftiges, sprich stocke dein Budget auf. Ich selber habe mir ein 400€ Baumarktgrill geholt, ist glaube ich baugleich mit Enders. Bin total enttäuscht und werde umsteigen. Und wenn du für bis zu 4 Personen grillst, sollte die Grillfläche auch groß genug sein.
 

BBQ_FAN_01

Beräucherer der Umgebung & Holzfeuer Aficionado
Supporter
Oben Unten