• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gas-Smoker - Smoke Canyon

slensch

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Freunde des Smokens mit Gas - seit gestern darf ich mich auch zu den Besitzern eines Gas-Smokers zählen!

Nach langem Beobachten des Gebrauchtgrillmarkts hat nun am Wochenende ein amerikanischer Mitbürger seinen Smoke Canyon Gas Smoker inseriert - und ich hab zugeschlagen.

IMG_1635.JPG

Eine amerikanische Gaspulle hab ich noch mit erworben, aber irgendwann werde ich umrüsten auf deutschen Flaschenanschluss. Der Smoker ist wohl etwas über ein Jahr alt und in einem akzeptablen Zustand - innen auf der Bodenfläche etwas oberflächlichen Rost, bedingt durch die undichte Wasserschale - die Qualität der beiden Schalen ist etwas über der von Einweg-Aluschalen

IMG_1633.JPG

aber die mittlere Schale von IKEA passt genau rein.

IMG_1631.JPG

Die Roste, die Schalen, die Aufnahmeschienen und die Türinnenseite etwas geschrubbt und schon kann man ihn anschauen.

IMG_1642.JPG

Die Tür steht unten noch etwas ab, von den Spaltmaße ganz zu schweigen, und den Griff etwas festziehen, dann werde ich demnächst mal anfeuern und testen was so geht.

Grüße aus der Pfalz
Steffen

Anhänge

• IMG_1631.JPG
    IMG_1631.JPG
    465,6 KB · Aufrufe: 827
  • IMG_1633.JPG
    IMG_1633.JPG
    511,5 KB · Aufrufe: 861
  • IMG_1635.JPG
    IMG_1635.JPG
    801,7 KB · Aufrufe: 1.192
  • IMG_1642.JPG
    IMG_1642.JPG
    581,3 KB · Aufrufe: 821
Sehr schön, endlich mal wieder ein Exot in unseren Reihen.

:thumb2:

Gruß
Humpadiedel

Bin mal gespannt auf das einregeln der Temperatur und die Genauigkeit des Thermometers - hab aber noch eins von einem WSM, das müsste da such reinpassen. Wenn das mit der abstehenden Tür arg nervt, werd ich wohl so spannverschlüsse wie beim BK dran schrauben- aber erst mal testen - vielleicht überrascht er mich ja?

Grüße aus der Pfalz
Steffen

Zurück
Oben Unten