• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erster Gasgrill <500€

Cptn.Blaubaer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wie und wo hast du gemessen? Auf Rosthöhe bist du mit der Temperatur gut bedient, wenn du es mal ganz heiß brauchst, hat ja der Keramikbrenner noch Reserven. Auf die Dauer wirst du feststellen, dass es mindestens genau so wichtig ist, dass sich der Grill bei niedrigen Temperaturen gut und stabil einstellen lässt.
 

Cptn.Blaubaer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Einfach mal mit dem normalen Thermometer auf Rosthöhe und auf Schätzeisenhöhe messen. Dann hast du ein Gefühl dafür, um wieviel das DT abweicht, dann ist es auch zu gebrauchen für l&s usw.
 

Raist10

Vegetarier
Ungefähr 1-2h laufen lassen.
Hab die Platte raus genommen und das Rost rein getan.

Dann sollten eigentlich weitaus höhere Temperaturen zu Stande kommen.

Hast Du die Werte die am Deckelthermometer angezeigt werden, schon mal durch Messungen mit externen Thermometern kontrolliert? Die Deckelthermometer sind ja ziemlich unzuverlässig.
 
Oben Unten