• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gasgrill <500€

G

Gast-qcLEJc

Guest
Moin Leute, ich suche für meine Dachterasse einen geeigneten Gasgril für 3-4 Personen :

WO wird gegrillt?:
Auf einer 40m2 Dachterasse

WO steht der Grill?:
Auf der Dachterasse an einer Wand

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
1-2 mal die Woche

WIE soll gegrillt werden?:

50 % direkt -> Anteil in Prozent
20 % indirekt -> Anteil in Prozent
20 % low 'n slow -> Anteil in Prozent
10 % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

70 % Fleisch -> Anteil in Prozent
10 % Fisch -> Anteil in Prozent
10 % Gemüse -> Anteil in Prozent
10 % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Bin ich zu unerfahren

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2 bis max. 4

Wie hoch ist dein BUDGET?:
500€

Ich hatte mir schon die Mr. Gardener und Enders Grills angeschaut, die ja scheinbar Baugleich sind. Speziell den Mr Gardener Seattle 2R und den dazugehörigen enders kansas black pro 2 k turbo.
Da ich aber immer wieder lese, das man dann tendentiell zum grösseren tendieren sollte, würde ich zum Seattle 3R bzw. enders kansas black pro 3 k turbo greifen.
Enders eher, weil es diese in schwarz gibt.

Habt ihr andere Tipps, Empfehlungen ? Ich bin in der Grillsache ein absoluter Neuling und hatte noch nie einen Gasgrill.

Gerne auch mit einer passender Bezugsquelle dauzu :)

Danke im Voraus!
 
Wie umständlich ist der Weg zur Küche, ist also ein Seitenkocher erforderlich? Wenn nein, werfe ich mal den Rösle Sansibar G3 in den Raum. Ist alle paar Monate mal für 299€ im Angebot (meistens bei Edeka, Marktkauf und Trinkgut).
 
Schau Dir mal den Burnhard Fred Deluxe oder den Rösle G3-S oder G4-S an.

Liegen beide zwar leicht über Deiner Grenze (der Fred 529 €, beim Rösle gibt es immer wieder mal gute Angebote) aber sie sind den Aufpreis imho im Vergleich zu den Enders-Grills definitiv wert. Und beide auch gut/vollständig ausgestattet.
 
Danke Leute ich schaue mir die auf jeden Fall später mal an. Gibt es die auch in schwarz ?
 
Hallo,

aktuell ist dieser hier bei Brands for Friends im Angebot:

LANDMANN Gasgrill Miton 3.1 Pts, B133 x H116 x T62 cm
399,99 €*
ACHTUNG Plus 49,90 € Versand
Wenn Du nicht angemeldet bist kann ich dich anwerben.
 
Aber der Fred Deluxe hat im
Prinzip alles was man brauchst und kostet auch nur 530€. Der sollte glaube cih langen :)
 
Schau Dir mal den Burnhard Fred Deluxe oder den Rösle G3-S oder G4-S an.

Liegen beide zwar leicht über Deiner Grenze (der Fred 529 €, beim Rösle gibt es immer wieder mal gute Angebote) aber sie sind den Aufpreis imho im Vergleich zu den Enders-Grills definitiv wert. Und beide auch gut/vollständig ausgestattet.

Kannst du den Fred Deluxe mir and Herz legen ?
 
@hulk_erbse

Ich hab den selber und bin vom Preis-Leistungsverhältnis absolut begeistert. Vor allem mit der Ausstattung. Hab noch die Gußwendeplatte dazu genommen, die bekommst atm mit dem Gutscheincode KRASSEWENDE aber eh gratis mit dazu.

Also ja, ich kann den ohne Abstriche empfehlen.
 
Was brauche ich denn nun noch um
Mittwoch gleich loszulegen ? Lediglich die 11kg Gas Buddel und Fleisch oder :)?
 
Ist zwar zu spät, aber bei Globus Baumarkt gibt's 20% ab am 31.05. und 01.06.. Da wäre dann z.B. der Weber Spirit II E-310 für rund 440 zu haben und mit der TPG von Bauhaus und Hornbach wird's noch interessanter ;)
 
Danke :) kann ja theoretisch stornieren aber ist der wirklich besser ?
Optisch finde ich den fast nicht so ansprechend.
 
Sorry, ich habe mich glaube ich verlesen. Dachte du hast den Landmann bestellt. Wurde es jetzt der Burnhard? Dann passt alles, nur vom Landmann hätte ich dir abgeraten, da man hier nicht viel gutes über den liest.
 
Ist nun der Burnhard Fred Deluxe mit der zusätzlichen Platte geworden :)
Könnt Ihr mir passend dazu noch eine Abdeckplane empfehlen ?
 
Hey, @Raist10 du hast ja auch den Burnhard Fred Deluxe.
Kannst du mir sagen was Schritt 13 sein soll ? Raffe das null. Habe den nun fertig und es blieb auch kein Teil über.
Eine Schraube lediglich die dort irgednwie an irgendwas verbaut werden soll.

1940574
 
Zurück
Oben Unten