• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gasgrill <500€

Richtig, dafür ist er ja da. Für l&s dann eher einen anderen Brenner verwenden. :)
 
L&s?

Ich probiere die Tage nun mal ein bisschen rum, sicherlich findet man dafür auch hier irgendwie Beiträge zu.
 
Also irgendwie komme ich nicht über 250 grad hinaus. Linker Brenner auf Minimum , die anderen normalen auf Max.
 
Wie und wo hast du gemessen? Auf Rosthöhe bist du mit der Temperatur gut bedient, wenn du es mal ganz heiß brauchst, hat ja der Keramikbrenner noch Reserven. Auf die Dauer wirst du feststellen, dass es mindestens genau so wichtig ist, dass sich der Grill bei niedrigen Temperaturen gut und stabil einstellen lässt.
 
Einfach mal mit dem normalen Thermometer auf Rosthöhe und auf Schätzeisenhöhe messen. Dann hast du ein Gefühl dafür, um wieviel das DT abweicht, dann ist es auch zu gebrauchen für l&s usw.
 
Ungefähr 1-2h laufen lassen.
Hab die Platte raus genommen und das Rost rein getan.
 
Ungefähr 1-2h laufen lassen.
Hab die Platte raus genommen und das Rost rein getan.

Dann sollten eigentlich weitaus höhere Temperaturen zu Stande kommen.

Hast Du die Werte die am Deckelthermometer angezeigt werden, schon mal durch Messungen mit externen Thermometern kontrolliert? Die Deckelthermometer sind ja ziemlich unzuverlässig.
 
Nein habe ich noch nicht. Habe mir noch nie so ein Thermometer besorgt um ehrlich zu sein.
Könnt ihr mir da eins empfehlen ?
 
Zurück
Oben Unten