• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gasgrill ~700€

Hab gelesen, dass man immer eine Fettschiene mitbestellen sollte.

Nur wenn der Grill auf einem "empfindlichen" Boden betrieben wird und das Ablagerost benutzt wird.

Grund: das Ablagerost ist beim Signet und allen kleineren Broil-King-Modellen schwenkbar gelagert, d.h. es schwenkt beim Öffnen des Deckels nach hinten und dabei kann Fett o.ä. von auf dem Ablagerost liegenden Grillgut in den Deckel tropfen und später dann von der hinteren Deckelkante nach unten.

Vorteil dieser Konstruktion ist ein großer Ablagerost bei gleichzeitig auch im hinteren Bereich gut zugänglicher Grillfläche, Nachteil eben das mögliche Tropfen.
 
Falls ich den Signet 340 bestelle, muss ich dann noch irgendwas beachten? Hab gelesen, dass man immer eine Fettschiene mitbestellen sollte.
Die Fettschiene sollte auf jeden Fall mitbestellt werden. Das mitschwenkende Ablagerost find ich klasse. Der Nachteil ist jedoch, dass dadurch Fleischsaft in den Deckel und von da auf den Boden tropfen kann. Durch die Fettschiene werden die Tropfen aufgefangen.
 
Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Tipps, die ich hier im Forum erhalten habe. Da ich letztlich erst mal „klein“ anfangen wollte, habe ich mir jetzt für einen recht günstigen Preis den Weber Spirit e-330 Classic GBS bestellt.
Diesbezüglich hätte ich noch eine kurze Frage: Ist es ohne Probleme möglich eine 5kg Gasflasche in der Fronttür zu verstauen?
 
habe ich mir jetzt für einen recht günstigen Preis den Weber Spirit e-330 Classic GBS bestellt.
Diesbezüglich hätte ich noch eine kurze Frage: Ist es ohne Probleme möglich eine 5kg Gasflasche in der Fronttür zu verstauen?
"in der Fronttür" wohl kaum, ;)

aber es passt eine 5er- oder 8er-Flasche dahinter (bzw. hinter das Frontblendengitter, denn eine Tür haben nur die Spirit Original- und Premium-Modelle).
 
Zurück
Oben Unten