• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gasgrill / absoluter Anfänger

Geflashter

Militanter Veganer
Servus zusammen,

ich bin neue hier und wollte gleich mal mein erstes Lebenszeichen absetzen. :-)

Außerdem würde ich mich über euren Rat freuen.
Ich habe folgendes Problem.

Ich hab nun endlich Platz für ein Grill. Ich hab ein Balkon ca. 7-8 Qm. Dort möchte ich nun mein ersten Grill platzieren. Genau gesagt ein Gasgrill.

Ich bin totaler Grill Anfänger. Hab höchsten mal paar Würste am See auf nem Einweggrill gewendet.

Aber ich hab richtig Lust mich in die Materie einzuarbeiten und ordentlich zu grillen. Mit allen facetten direkt, indirekt low and Slow usw.

Lese hier allgemein schon bissl länger mit, habe also theoretisches Wissen, aber in der Praxis fehlte mir noch.

Aber nicht mehr lange.... :muhahaha:

Ich bin nur sehr unentschlossen welches Gerät für jemanden wie mich zum starten das Richtige ist.


Kurz noch zur Info.

Budget liegt irgendwo zw 400-700€
Das Gerät sollte möglichst unauffällig und kompakt sein, so dass es eben nicht den kompletten Balkon zustellt.
Wir sind zu zweit. Meine Freundin ißt nicht viel Fleisch. Wenn wir Gäste empfangen, dann sind wir meist zw. 6-10 Personen.

Diese 3 Geräte lachen mich irgendwie an.

Travel q 285 pro

Die beiden Brenner und dass der Grill so kompakt ist sprechen mich an.
Allerdings kann man bei 10 Leuten damit vermutlich recht schnell ins „schwimmen“ geraten.
Wenn ich mich richtig informiert habe, muss man den Grill für Gasflaschen umrüsten, richtig ?

Broil King

Hier sagt mir mein Kopf nimm einen Gem, der kostet nicht viel, hat 3 Brenner und ordentliche Grillfläche.