• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gasgrill bis 350€

FredSr.

Militanter Veganer
Moin zusammen,

nachdem wir in unserer Mietwohnung lediglich einen Lotusgrill auf dem Balkon genutzt haben, haben wir mittlerweile einen großen Garten samt Terrasse und würden uns gerne einen neuen Grill zulegen.

Aufgrund des seltenen Gebrauchs, lohnt sich in meinen Augen kein Gerät von 500€ oder mehr, auch wenn ich gerne eines in der Preisregion hätte ;)

Wir grillen zwar hauptsächlich Fleisch, aber da auch quasi immer etwas Gemüse dabei ist, wäre es sehr praktisch, wenn der Rost zweigeteilt und eine Hälfte durch eine Grillplatte ersetzt werden könnte.

Mein Wunsch wäre es zudem Pulled Pork/Beef grillen zu können. Außerdem sollte der Grill ausreichend Power für den Pizzastein haben.

Schön, beim Schreiben klingt das alles eher nach 1.000€ statt nach 350€...:D

Danke euch schon mal vorab für eure Hilfestellungen!



WO wird gegrillt?: Garten/Terrasse


WO steht der Grill?: überdachte Terrasse/Schuppen


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas


WIE OFT wird gegrillt?: 1-2x im Monat


WIE soll gegrillt werden?:

60% direkt -> Anteil in Prozent
20% indirekt -> Anteil in Prozent
10% low 'n slow -> Anteil in Prozent
10% schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

69% Fleisch -> Anteil in Prozent
1% Fisch -> Anteil in Prozent
15% Gemüse -> Anteil in Prozent
15% sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
- mind. 2 Brenner
- Aluguss-Rost (mind. nachkaufbar)
- indirektes Grillen
- Pizzastein (40x30cm) muss auf die Grillfläche passen


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 2,5-5
 
Welche Grills hast Du Dir denn schon angesehen bzw. welche haben Dir bei Deiner Recherche gefallen?
Mir haben der Burnhard Wayne und Fred Jr. zugesagt. Beide sind im Angebot im Preisrahmen.
Im Geschäft habe ich mir bei Toom ein Bild von diversen Grills gemacht. Die waren aber entweder billig, oder viel zu teuer (Weber Genesis).
Meine Eltern haben seit Jahren einen Weber Q200 (?!?), aber der hat a) nur einen Brenner und b) ist die Grillfläche zu klein. Qualitativ gefällt er mir aber.

Sowas gibt's?

Abgesehen davon: Rösle Sansibar G3 bei der nächsten Rabattaktion.
Wo gab/gibt es denn die Rabattaktion und bei welchem Preis liegt der Grill dann?
 
Wenn Du indirekt grillen willst bieten sich drei Brenner an. Wäre auch nicht schlecht bei der zu begrillenden Personenzahl.

Oder ein OHG und eine Kugel. Das werde ich probieren, sobald mein OHG wieder bei mir ist.

Rotisserie ist aber nicht geplant, oder?
 
Gibt es auch öfter mal neu und originalverpackt ab 330 Euro bei Ebay Kleinanzeigen.
Je nachdem wo Du wohnst.
 
Ich würde Dir trotz nur einem Brenner für Deine genannten Bedürfnisse einen Weber Q 2200 Stand mit original Gussplatte (Zubehör) auf einer Seite empfehlen. Ich hatte lange so einen, man kann alles machen damit. Wenn es dann einmal indirekt, bzw. PP sein soll kannst Du einfach mit Bratenrostuntersetzern und dem Bratengrillrost (auch als Zubehör) entkoppelt arbeiten, keine Hexerei. Bei 54x39 Grillfläche passt auch der Pizzastein.
 
Habe selbst einen Burnhard Fred Basic, gab es in der Bucht für 299€ (neue Ware, kein Rückläufer).
Standardpreis wohl über 400€, aber gibt immer mal wieder Schnäppchen oder Rabattaktionen.
Hat 3 Brenner, die ordentlich Hitze machen, über 370°C laut Deckelthermometer ohne Probleme.

Bis auf eine verbogene Seitenablage und eine paar kleine Emaille/Lackfehler bei Anlieferung ist der Grill bisher OK und macht seinen Job gut.
Wegen der Defekte gab es noch einen 30€ Gutschein obendrauf.
 
Moin zusammen,

nachdem wir in unserer Mietwohnung lediglich einen Lotusgrill auf dem Balkon genutzt haben, haben wir mittlerweile einen großen Garten samt Terrasse und würden uns gerne einen neuen Grill zulegen.

Aufgrund des seltenen Gebrauchs, lohnt sich in meinen Augen kein Gerät von 500€ oder mehr, auch wenn ich gerne eines in der Preisregion hätte ;)

Wir grillen zwar hauptsächlich Fleisch, aber da auch quasi immer etwas Gemüse dabei ist, wäre es sehr praktisch, wenn der Rost zweigeteilt und eine Hälfte durch eine Grillplatte ersetzt werden könnte.

Mein Wunsch wäre es zudem Pulled Pork/Beef grillen zu können. Außerdem sollte der Grill ausreichend Power für den Pizzastein haben.

Schön, beim Schreiben klingt das alles eher nach 1.000€ statt nach 350€...:D

Danke euch schon mal vorab für eure Hilfestellungen!



WO wird gegrillt?: Garten/Terrasse


WO steht der Grill?: überdachte Terrasse/Schuppen


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas


WIE OFT wird gegrillt?: 1-2x im Monat


WIE soll gegrillt werden?:

60% direkt -> Anteil in Prozent
20% indirekt -> Anteil in Prozent
10% low 'n slow -> Anteil in Prozent
10% schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

69% Fleisch -> Anteil in Prozent
1% Fisch -> Anteil in Prozent
15% Gemüse -> Anteil in Prozent
15% sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
- mind. 2 Brenner
- Aluguss-Rost (mind. nachkaufbar)
- indirektes Grillen
- Pizzastein (40x30cm) muss auf die Grillfläche passen


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 2,5-5
Kuckst du
https://www.mydealz.de/deals/rosle-...ansibar-g3-vario-marktkauf-bundesweit-1391151
 
Danke für den Hinweis! Nachdem ihr meintet, dass er häufiger dort im Angebot ist, habe ich gestern direkt is Prospekt geschaut und weiß daher, dass das Angebot nicht bundesweit gilt.
 
Zurück
Oben Unten