• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gasgrill bis 650€

shawn

Militanter Veganer
Titel:
Erster Gasgrill bis 650€
WO wird gegrillt?:
Terrasse, Eigenheim, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[90] % direkt -> Anteil in Prozent
[10] % indirekt -> Anteil in Prozent
[0] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[0] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[90] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[0] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[0] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Flasche im Grill verstaut 5kg, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
650€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo zusammen,

Nachdem ich nun bereits einige Zeit stiller Mitleser hier bin, wende ich mich nun mit der Bitte um Hilfe an euch.

Gesucht wird mein erster Gasgrill! Als Gasgrill-Newbie kannte ich bisher nur Weber. Es sollte eine Grillstation sein und ich möchte damit hauptsächlich Fleisch direkt grillen (Nackensteaks, Würstchen). In erster Linie soll der "Neue" also meinen Kohlegrill 1 zu 1 ersetzen. Es werden auch mal bis zu 10 Leute begrillt.

Mein Budget sind 650€ (und das ist bereits aufgestockt von 500, also bitte nichts für 800 vorschlagen ;))

Ich habe mir bereits folgende Grills in die engere Auswahl genommen:

Broil King Monarch 320 Mod. 2016
3 Brenner mit insgesamt 8,8 KW - zu wenig Leistung?
Grillfläche 56 x 38 (eher klein)

Napoleon Triumph T410 SBPK Limited Edition
3 Brenner mit insgesamt 12KW - die höchste Leistung
Seitenbrenner (kann ich aber drauf verzichten)
Grillfläche 59 cm x 43 cm (schon besser)

Weber Gasgrill Spirit E-310 Classic
3 Brenner mit insgesamt 9,6 kW
Grillfläche 60 cm x 45 cm (groß!)

Meine Tendenz ging zunächst zum Napoleon, da hier das Gesamtpaket gut zu passen scheint. Ordentliche Leistung mit 12 KW, was für mein Verständnis ideal zum direkten grillen ist, richtig?
Dann fand ich aber einige Berichte über Rost Probleme beim Napoleon was mich schon sehr verschreckt hat.
Also dich die Safe-Variante Weber nehmen trotz geringere Leistung?

Mit welchem dieser Grills oder ggf. anderen Modelle die ich übersehen habe, kann man am besten direkt grillen? Gibt es keine Grills die komplett aus Edelstahl sind um diese Ganze Rostproblematik zu umgehen?

Vielen dank schomal.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Edelstahl ist leider kein Garant dafür das es nicht rostet.
Zum einen kommt es stark auf die jeweilige Legierung an, zum anderen auch auf die Nachbearbeitung der Schweißnähte, Biegestellen usw.

Ein Gehäuse aus Aluguß ist sicher eine gute Wahl.
Schau dir einfach mal beide an. Vollkommen falsch machst du mit keinem von beiden was.
Schau dir bei der Grillfläche aber bitte immer sowohl den unteren direkten als auch den indirekten Warmhaltebereich an. Wie das beim Monarch ist, weiß ich aus dem Kopf nicht. Beim Signet ist der riesig im Gegensatz zum Weber.
 
Wenn du primär nur direkt grillen willst, würde ich mir mal die3er Q- Baureihe anschauen... klar ist der Q3xxx bei 10Personen schon etwas klein, aber in dem Fall muss halt der ein oder andere mal etwas warten...
Tipp:Die kann man auch sehr gut gebraucht kaufen ;-)
 
Hallo,

ich würde an Deiner Stelle auch mal andere Hersteller mit einbeziehen; z. B. von Cadac gibts auch einige in Deinem Budget.. ich war mit dem Meridian 3SB jahrelang sehr zufrieden.

Schöne Grüße

Carsten
 
Zurück
Oben Unten