• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gasgrill bis 800€

dj85

Militanter Veganer
Titel:
Erster Gasgrill bis 800€
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[25] % direkt -> Anteil in Prozent
[25] % indirekt -> Anteil in Prozent
[25] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[25] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[60] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[15] % Fisch -> Anteil in Prozent
[15] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Seitenkochfeld, Flasche im Grill verstaut 5kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-20
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€800
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Flachgrill, Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Ich habe hier schon zig Threads im Forum gelesen. Leider wird ist immer verwirrender je mehr ich lese.
Ich bin bei Enders bzw Mr. Gardener hängengeblieben. Das soll ja wohl beides vom gleichen Hersteller sein?!
Mich stört an den Modellen nur die Scheibe. Da hätte ich Angst, dass diese immer dreckig ist und man sie aufwenig reinigen muss.

Könnt ihr mir evtl. weitere Geräte empfehlen?

Ich würde gerne auch nur 600€ ausgeben. Sollten sich natürlich 200€ mehr inder Qualität widerspiegeln, bin ich auch bereit diese zu zahlen.

Grill würde immer drauén stehen. Er würde zwar überdacht stehen aber unsere Terasse ist genau zur Wetterseite ausgerichtet und es regnet und stürm gerne mal drauf.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Folgende Fakten sind für mich wichtig:
- Seitenkochfeld
- 4 Brenner
- Reinigung relativ leicht
- Gasflasche wärend des Betriebs verstaubar
- Hatlbarkeit

Folgende Fakten sind nicht ganz so wichtig, wären aber sicher ganz nett:
- Backburner
- Drehspieß nachrüstbar oder schon vorhanden

Vielen Dank schon mal an alle!​

Wenn es unbedingt vier Brenner sein sollen: Napoleon Triumph 495 mit Seitenbrenner
manche sind hier auch mit dem Char Broil T47 G zufrieden mit 4 Brennern und Seitenbrenner
Mit nur drei Brennern aber Backburner: Broil King Monarch 390 mit Backburner und Seitenbrenner

bezüglich Mr Gardener und Enders gibt es hier bestimmt einige threads..
(bei 20 Personen zu begrillen würde ich jedoch entweder zu 2 grills raten oder zu nem größeren grill wie Broil King 5xx Serie

Hallo Zico1988,

danke für deine Antwort.
Ich dachte bei 4 Brenner eher an das indirekte Grillen. Meine gelesen zu haben, dass das damit besser gehen soll oder liege ich da falsch?!
Über den Char Broil hatte ich mich auch schon bereits belesen. Da habe ich teilweise nicht ganz so gute Eindrücke bekommen was langlebigkeit angeht.
Den Napoleon werde ich mir mal genauer ansehen.

Mit 20 Personen grille ich natürlich nicht regelmäßg, es kommt aber sicher ca 5-10 mal im Jahr vor. Dafür extra ein größeren kaufen, halte ich für nicht notwendig.

Grüße

man kann auch mit 3 Brennern indirekt Grillen z.B. praktiziere ich dies mit dem Napoleon Rogue 3, in deiner Preisklasse fallen der R1 und R2 (mit Seitenkochfeld)

man kann auch mit 3 Brennern indirekt Grillen z.B. praktiziere ich dies mit dem Napoleon Rogue 3, in deiner Preisklasse fallen der R1 und R2 (mit Seitenkochfeld)

Ok und das geht problemlos? Dann würden auch 3 Brenner in Frage kommen.

also bei einem Budget von 800€ finde ich immer das der rösle perfekt reinpasst:

https://www.roesle.com/de/grillen/g...-bbq-station-videro-g4-s-schwarz-50mbar?c=214

ist in online Shops verfügbar!

Den gucke ich mir mal genauer an, danke. Der sieht auf dem ersten Blick auch aus wie der Enders.
Was taugt die Pulverbeschichtung? Habe Angst, dass das ganze nach einer Saison gammelt, wenn man nur mal irgendwo aneckt.

Hallo.
Ich empfehle dir nach wochenlangem Preisvergleichen, Tests, gucken, fühlen, lesen und noch mehr verwirrt sein....
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/mr-gardener-gasgrill-seattle-enders-kansas.275119/
Ich war zuvor sehr auf das Sichtfenster fixiert. Backburner schenk ich mir gerne. Dafür echte Gussroste, ultraleicht zu reinigen, Hammer -Verbrauch, indirektes grillen kein Problem! Die (4!) Edelstahlelemente werden gesteckt und können leicht in die Spülmaschine.
Mit dem Grill ist es nicht getan. Smokerbox, Haube, Drehspieß, Hähnchenträger und und und....
Meine Hihlights: Die Hähnchen (was besseres gibt es nicht; diverse Würzungen oder mal als Milchhähnchen, Dauer ca. 40min!!) , eine 3,4KG Pute am Drehspieß (unter 2 Std indirekt!) , Rollbraten, Spießbraten, Diverse Steaks, Pizza im Gastroblech (>400°; im Großmaakrt für nen 5er).... Fläche reicht aus. Man muss gucken was einem liegt. Warmhalterost ist 1A. Einfach Schälchen drauf und ready....
Habe diverse andere bei Freunden getestet..auch diverse edle Teile... Auch auf Kohle. Und ich blicke auf ca. 40 Jahre Erfahrung zurück. Damals begann es mit einem Weber! Dieser hat 30 Jahre gehalten!!!
Mal ehrlich! Es ist wie mit Brot backen... die Zutaten und die Teigruhe sind entscheidend. Der Rest ist experimentelles! Es liegt an dir.
Massiver Drehspieß aus China... Motor von Santos! Goil!

Also willkommen im Club der niemals endenden Sehnsüchte.... Aber wenn es auf dem Teller liegt und allen schmeckt... was willst du mehr?

Habe mich jetzt für den Baron S590 entschieden. Musste zwar das Budget erhöhen, denke aber mit dem fahre ich ganz gut.
Danke euch!

Zurück
Oben Unten