• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gasgrill - Broil King Baron 590

Das kann ich dir nicht genau sagen. Da ich den Baron 590 schon kannte und nur noch ein original verpackter davon im für mich nächsten Obi Markt vorhanden war habe ich mir den telefonisch reservieren lassen. Deshalb war ich gar nicht mehr groß im Laden, nur bezahlt und dann hintenrum gefahren wo sie mir das Paket aus dem Lager mit dem Gabelstapler zum Auto gebracht haben.

Soweit ich weiß vertreibt Obi nur die Baron-Serie von Broil King.
 
Ja, der Bibermarkt hat nur die Baron-Serie
 
Danke für den Hinweis....war mir so nicht bewusst
 
mein Baron 590 befindet sich jetzt nach zwei Jahren und dutzenden von auschweifenden Grillnutzungen noch immer in Top Zustand.
Bei der Grundreinigung letzte Woche war kein Rost oder dergleichen festzustellen.
Würde ihn jerderzeit wiederkaufen!
 
Am letzten Samstag kam es zu der äußerst glücklichen Verkettung von 15% Obi-Rabatt, des baldigen Endes dieser Rabattaktion und der Äußerung meiner Frau: "Wenn dich dieser Grill wirklich glücklich macht, dann....". Jetzt steht ein Broil King Baron 490 auf der Terasse. Erstes Grillen ist erst Montag, aber ist habe schonmal eine erste Funktionsprüfung durchgeführt. Flammbild könnte besser --in diesem Forum wird einem vermutlich die Benutzung einer Lambda-Sonde empfohlen-- aber ich denke ich bekomme das auch so hin.

Bei den Bildern von NorthWalker ist mir sofor der Versatz der Türen aufgefallen.
Medium 32082 anzeigenDie rechte Tür ist tiefer. Hat meiner genauso. Schon eine elegante Abhilfe gefunden?
Auch darin sehe ich keinen Reklamationsgrund. Die Türen gehen beide auf, aber das soll ja nicht nur Grill sondern irgendwie auch ein Schmuckstück sein. Und da würde ich die Türen schon gerne etwas besser ausgerichtet haben wollen.
 
Dann viel Spaß mit dem neuen Sportgerät und nicht vergessen: :bilder:
 
Auch von mir viel Spaß.

Die Türen kann man ganz gut mit den Schraubfüsschen an den vorderen Rollen justieren. Dabei muss man aber über Kreuz denken. o_O

Einfach mal mit rumspielen.
 
Bei den Bildern von NorthWalker ist mir sofor der Versatz der Türen aufgefallen. Die rechte Tür ist tiefer. Hat meiner genauso. Schon eine elegante Abhilfe gefunden?
Auch darin sehe ich keinen Reklamationsgrund. Die Türen gehen beide auf, aber das soll ja nicht nur Grill sondern irgendwie auch ein Schmuckstück sein. Und da würde ich die Türen schon gerne etwas besser ausgerichtet haben wollen.

@Frühstücks-Griller
Das stimmt, auf den Bildern von meinem Grill sieht man einen Versatz der Türen. Sie entstanden unmittelbar nach dem Zusammenbau. An der Stelle wo der Grill steht ist meine Terrasse nicht ganz eben, und die Schraubfüße an den beiden vorderen Rollen waren noch nicht eingestellt. Die sind nämlich, wie hgl auch schon schrieb, zum Ausrichten des Gehäuses da.
 
Zurück
Oben Unten