• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gasgrill - Broil King Baron 590

@GrillAir23
Vielen Dank :-) Bei mir sollte es auch zuerst der BK 490 werden. Aufgrund der Obi 15% Aktion und nach einem kurzen Gespräch mit meiner besseren Hälfte gab sie dann ihr OK dazu und so wurde es der BK 590 :-)
 
Hallo,
viel Spaß mit dem Teil. Ich habe den BK Sovereign XL. Der heizt ähnlich schnell auf, ist aber sehr stark von der Umgebungstemperatur abhängig. Steht bei mir auf dem Balkon in der 1. Etage, dort merkt man auch deutlich wenn der Wind in den Grill bläst.
 
Vielen Dank :-) Ja mal schauen wie es bei herbstlichen Temperaturen und mehr Wind wird. Bei mir steht der Grill relativ geschützt auf der Terrasse vor einem Lamellenzaun. Aber normal braucht man so hohe Temperaturen ja auch nicht. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Grill, ich hoffe das bleibt auch so wenn ich ihn länger habe :-)
 
@NorthWalker:
Ich habe meinen auch während der 15 %-Aktion gekauft, aber der 490 langt uns von der Größe....wir haben schon mit 10 Personen gegrillt mit dem Sportgerät und das war gar kein Problem....
 
Bin auch auf der Suche nach einem neuen Grill und gestern auf den Baron 590 gestoßen. Was mich interessieren würde kann man beim Zusammenbau
die beiden Seitenteile auch tauschen - d.h. den Außenbrenner auf der rechten Seite montieren?.

Gruß Tom
 
Bei meinem 490er geht es denke ich nicht....der Gasschlauch des Außenbrenners müsste dann durch den kompletten Unterschrank geführt werden und dafür ist er einfach zu kurz...außerdem müsste er verkehrt herum montiert werden, damit der Anschlag stimmt. Das bedeutet, Du hättest immer den Deckel im Weg, wenn Du vor dem Grill stehst....
 
außer Du stehst auf viel Lauferei beim grillen :D:muhahaha:
 
Das wäre vielleicht gar nicht so schlecht, weil da könnte man beim Grillen schon mal die Kalorien "abarbeiten" die man gleich zu sich nimmt :-)
das ist wohl wahr....aber ist das der Sinn des Grillens mit dem vielen guten Essen? :hmmmm::D
 
würde mir auch gefallen, viel Spaß damit
 
das ist wohl wahr....aber ist das der Sinn des Grillens mit dem vielen guten Essen? :hmmmm::D

Da hast du wohl recht, aber: Daduch das du vorher "Sport" beim Grillen gemacht hast, kannst du dann wenn es fertig ist, mit gutem Gewissen beim Essen ordentlich reinhauen und dein gegrilltes geniessen. Denn die Kalorien hast du ja vorher schon abgearbeitet :-) (Bitte nicht ganz Ernst nehmen, Spaß muss auch mal sein) :D
 
@Wolfgang110
Vielen Dank. Es gibt ja noch bis 29.08. die 15% Prozent Aktion bei Obi, voll geklebte Rabatthefte dafür bekommst du für 7 oder 8 € bei ebay. Der Broil King Baron 490 ist auch nicht schlecht (Unterschied: er hat 4 Brenner statt 5 wie der 590) und würde bis 29.08. mit den 15% statt normal 899,99 dann nur noch 764,99 € kosten. Also wenn du das Geld auftreiben kannst, zuschlagen :-)
 
@Wolfgang110
Vielen Dank. Es gibt ja noch bis 29.08. die 15% Prozent Aktion bei Obi, voll geklebte Rabatthefte dafür bekommst du für 7 oder 8 € bei ebay. Der Broil King Baron 490 ist auch nicht schlecht (Unterschied: er hat 4 Brenner statt 5 wie der 590) und würde bis 29.08. mit den 15% statt normal 899,99 dann nur noch 764,99 € kosten. Also wenn du das Geld auftreiben kannst, zuschlagen :-)

Die Aktion bei Obi gibt es mit Sicherheit auch mal wieder.
Momentan stehen (leider) andere wichtige Dinge auf der Agenda, vielleicht dann bei der nächsten Punkteaktion.....
 
Klar, es geht nicht immer alles so wie man vielleicht gern möchte. Ich denke schon das so eine Aktion wiederkommt (ich glaube das war auch nicht die erste Aktion dieser Art bei Obi). Vielleicht beim nächsten Mal wenn es dann passt :-)
 
Da hast du wohl recht, aber: Daduch das du vorher "Sport" beim Grillen gemacht hast, kannst du dann wenn es fertig ist, mit gutem Gewissen beim Essen ordentlich reinhauen und dein gegrilltes geniessen. Denn die Kalorien hast du ja vorher schon abgearbeitet :-) (Bitte nicht ganz Ernst nehmen, Spaß muss auch mal sein) :D

auf jeden Fall muss Spaß sein....:D

@Wolfgang110
Vielen Dank. Es gibt ja noch bis 29.08. die 15% Prozent Aktion bei Obi, voll geklebte Rabatthefte dafür bekommst du für 7 oder 8 € bei ebay. Der Broil King Baron 490 ist auch nicht schlecht (Unterschied: er hat 4 Brenner statt 5 wie der 590) und würde bis 29.08. mit den 15% statt normal 899,99 dann nur noch 764,99 € kosten. Also wenn du das Geld auftreiben kannst, zuschlagen :-)

bei der Aktion habe ich meinen auch geschossen! Und mit der Größe sind wir sehr zufrieden!
 
Haben die bei Obi auch die ganz großen Modelle? Also Imperial 690 XL?
 
Zurück
Oben Unten