strahlexus
Militanter Veganer
So Leute, mein 30er steht an und ich wohne endlich in einer Wohnung mit Terasse/Balkon, es muss also ein Gasgrill her.
Mit Grills habe ich eigentlich gar keine Erfahrungen, außer bei Verwandten und Freunden, die verwenden aber alle Holzkohlegrills und vielleicht ab und zu einen Baumarktgasgriller als Support für Spare-Rips.
Ich habe vor in einem Spezialgeschäft einfach einmal ein paar Modelle anzusehen, auf was ist zu achten?
WO wird gegrillt?:
Terrasse/Balkon
WO steht der Grill?:
Terrasse/Balkon Südseite, kein Regenschutz (Dach), manchmal windig, an kleiner Mauer 1m Höhe
Platz ist prinzipiell vorhanden, aber muss jetzt auch nicht die ganze Terrasse verstellen.
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1-2x pro Woche, März bis November, vielleicht auch öfter, je nachdem wie aufwendig sich die Reinigung gestaltet
WIE soll gegrillt werden?:
[ 65 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
- hochwertig, ich möchte den Grill möglichst lange nutzen können
- optisch ansprechend, soll nicht billig wirken, am besten Edelstahl Optik ohne viel Schnick-Schnack
- Pyrolyse klingt praktisch, Nachrüstfeatures wie Sizzle Zone oder Seitenbrenner wären optimal
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Normal 2-3 Personen, ab und zu bei Grillfeiern 6-8 Personen.
Wie hoch ist dein BUDGET?:
bis 1000€ wäre ideal, mehr ist aber möglich, falls z.B. Qualität besser wird
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
ideal etwas was man schnell nutzen kann auch füý 2 Personen, aber trotzdem genug Raum für kleine Grillfeiern mit 6-8 Personen bietet (kann da aber auch ein wenig länger dauern, bzw, outsourcen von Gemüse und Co; in die Küche möglich).
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Nur online bis jetzt, die Napoleon Grills haben mich optisch angesprochen.
DIES müsst ihr noch wissen!:
Secondhand wäre für mich in Ordnung, bislang habe ich aber kaum Markenware auf Willhaben gesehen.
Mit Grills habe ich eigentlich gar keine Erfahrungen, außer bei Verwandten und Freunden, die verwenden aber alle Holzkohlegrills und vielleicht ab und zu einen Baumarktgasgriller als Support für Spare-Rips.
Ich habe vor in einem Spezialgeschäft einfach einmal ein paar Modelle anzusehen, auf was ist zu achten?
WO wird gegrillt?:
Terrasse/Balkon
WO steht der Grill?:
Terrasse/Balkon Südseite, kein Regenschutz (Dach), manchmal windig, an kleiner Mauer 1m Höhe
Platz ist prinzipiell vorhanden, aber muss jetzt auch nicht die ganze Terrasse verstellen.
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1-2x pro Woche, März bis November, vielleicht auch öfter, je nachdem wie aufwendig sich die Reinigung gestaltet
WIE soll gegrillt werden?:
[ 65 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
- hochwertig, ich möchte den Grill möglichst lange nutzen können
- optisch ansprechend, soll nicht billig wirken, am besten Edelstahl Optik ohne viel Schnick-Schnack
- Pyrolyse klingt praktisch, Nachrüstfeatures wie Sizzle Zone oder Seitenbrenner wären optimal
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Normal 2-3 Personen, ab und zu bei Grillfeiern 6-8 Personen.
Wie hoch ist dein BUDGET?:
bis 1000€ wäre ideal, mehr ist aber möglich, falls z.B. Qualität besser wird
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
ideal etwas was man schnell nutzen kann auch füý 2 Personen, aber trotzdem genug Raum für kleine Grillfeiern mit 6-8 Personen bietet (kann da aber auch ein wenig länger dauern, bzw, outsourcen von Gemüse und Co; in die Küche möglich).
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Nur online bis jetzt, die Napoleon Grills haben mich optisch angesprochen.
DIES müsst ihr noch wissen!:
Secondhand wäre für mich in Ordnung, bislang habe ich aber kaum Markenware auf Willhaben gesehen.