• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

erster Gasgrill - Budget bis 800,- Euro

Gesehen habe ich beide schon in Natur, angefasst auch.

Die Regler sind zwar aus Plastik, auch beim Prestige übrigens, das ist aber ein Punkt, der MICH persönlich nicht stört. Ich könnte auch prima mit der Haptik des LE leben.

Aber wiegesagt, ich hoffe auf harte Erfahrungsberichte zur Langlebigkeit, das ist eigentlich mein wichtigstes Kriterium.

Und Du hast absolut Recht, hier bekommt man wirklich tollen Support, Danke mal so zwischendurch für die vielen guten Anregungen und Tips.

Gruß
Loo
 
Eigentlich müsste der Threadtitel mal geändert werden.

Von 800,- Euro habe ich mich gedanklich schon lange verabschiedet

Ihr seid hier ein teurer Haufen :vino:
 
Eigentlich müsste der Threadtitel mal geändert werden.

Von 800,- Euro habe ich mich gedanklich schon lange verabschiedet

Ihr seid hier ein teurer Haufen :vino:

Na denn: Genesis oder Summit...
 
Hallo Löti,

Den Thread kenne ich, Du hast die Vernunft walten lassen, was sicher nicht die falscheste Entscheidung ist.

Ich geh mir heute oder morgen nochmal ein paar Modelle ansehen und dann will ich auch eine Entscheidung treffen (wer's glaubt wir selig :D )

Danke und Gruß
Loo
 
:hmmmm: stehe gerade vor dem gleichen Problem und habe nur noch eine Woche Zeit.......

werde wohl morgen mal zu Santos fahren und mich inspirieren lassen...
 
bislang unerwaehnt...

... ist der Swiss Grill Arosa 250B.

Doppelwandige Haube, 8mm Edelstahlroste, Aussenliegende Sizzle Zone, 4 Brenner und IR-Heckbrenner incl. Rotisserie als Import aus England fuer 540 Pfund (incl. Lieferung). Zusatzkosten fallen fuer den Gas Umbau an (Druckregler + Schlauch= ca. 30Euro). Die Grillflaeche betraegt 71cm x 46cm (wird auf vielen Internet Seiten falsch angegeben)
Als Orientierung fuer die Qualität: Weber Spirit.
Ich werde demnaechst einen ausfuehrlichen Bericht hier veroeffentlichen.

Der Englische Hersteller laesst die Grills in China herstellen (Calor).
Fuer den UK-Preis eine alternative zu den Platzhirschen Weber, Napoleon und BK.

In Deutschland kostet der Grill ueber 1000Euro.

Swiss Grill Arosa A-250 Black Gas Barbecue - Swiss Grill - Roaster - Gas Barbecues - Barbecues


Gruss
Thomas
 
Also bei mir ist es ja der LE3 von Napoleon geworden (nach einer längeren Odyssee mit dem P450).

Ich bin super zufrieden mit dem Grill.
 
Der Napoleon ist ueber jeden Zweifel erhaben. Glueckwunsch zu diesem Kauf.
:metal:

Ich wollte den Swiss Grill als guenstige (bei UK Import) Alternative auffuehren, da Gasgrills <800Euro mit guter Ausstattung und einigermassen hinreichender Qualitaet m.e. nicht in grosser Vielzahl vorhanden sind.
 
Geht doch mit nappi!
Das wichtige ist, dass du ordentlich spass mit deinem le3 hast

Grüsse und stets gut glut

Markus
 
Zurück
Oben Unten