• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gasgrill Flop oder verkappter "Kohleromantiker"

Eigentlich gerne fast alles. Egal ob PP, Brisket, Ripchen, Krustenbraten, Steaks oder auch einfach mal Nackenstecks, Wurst und Bauchspeck. Möchte auch einen Dutch damit betreiben und Pizza sollte auch möglich sein.
Das sollte eigentlich mit jedem guten Grill möglich sein - egal welcher Hersteller (DO wenn der Deckel hoch genug ist) und egal ob Gas oder Kohle. Ich habe so das Gefühl, dass du wahrscheinlich mit einem Keramikei am besten bedient bist ... Direkt, indirekt, Low&Slow, schnell und heiss, richtig heiss (z.B. für Pizza), für einen DO, ... musst halt dann mit Kohle leben. Ich würde mal die einschlägigen BBQ-Blogger in Youtube absuchen - da findest du jede Menge Tests und Infos.

Gute Verkäufer sind nicht leicht zu finden, die nicht an ihre Vorlieben denken.
Das ist wohl so - sind halt auch alle nur Menschen... ;)
 
Das sollte eigentlich mit jedem guten Grill möglich sein - egal welcher Hersteller (DO wenn der Deckel hoch genug ist) und egal ob Gas oder Kohle. Ich habe so das Gefühl, dass du wahrscheinlich mit einem Keramikei am besten bedient bist ... Direkt, indirekt, Low&Slow, schnell und heiss, richtig heiss (z.B. für Pizza), für einen DO, ... musst halt dann mit Kohle leben. Ich würde mal die einschlägigen BBQ-Blogger in Youtube absuchen - da findest du jede Menge Tests und Infos.
Danke für deinen Tipp. Werde mich mal umschauen, wobei man bei YouTube auch nicht immer weiß ob das alles stimmt oder von de
 
Hallo Nick80,

ich bin überzeugter Gasgriller, ich liebe meinen Summit S470 :love: klar hab ich für die log slow Geschichten meine Weber Kugel.

Du beschreibst das du kein richtiges Branding auf dein Fleisch bekommst, was mich sehr wundert, da der P500 pro ein Top Grill ist und über eine sehr heiße Sizzlezone verfügt.

Ich würde in deinem Fall rückwärts grillen, im Grill auf Kerntemp. ziehen und dann ab auf die Sizzlezone.

Ich werde mein Horizont in Richtung Keramikgrill in naher Zukunft bestimmt auch erweitern, ich liebäugle mit einem The Bastard Large. :thumb2:
Wenn ich mir den Grill zum Geschenk machen sollte, wird der Grill hier auf jeden Fall vorgestellt, da ich hier über diesen Grill so gut wie nichts gefunden habe. Will ich mich dennoch auf das Abenteuer einlassen.
Es grüßt Dich

Micha
 
@Mike47
Wenn du Infos über den Bastard brauchst, gerne. Schreib mich an. info@tapbar.de
Ich hab auch einen in der Grillschule, wenn du den mal probieren möchtest. Die Tapbar ist in Essen.
Also, wenn du was brauchst melden dich einfach.

VG Marcel
 
Zurück
Oben Unten