• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gasgrill für 400€-700€

Nifalo

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Gasgrill für unser Studentenwohnheim.

Wo wird gegrillt? - Im Freien auf einer 30 m² Terasse

Wo steht der Grill? - Im Freien

Mit welchem Brennmittel wird gegrillt? - Mit Gas

Für wie viel Leute wird gegrillt? - Zwischen 4 und 25. Aber meistens 4-6.

Wie oft wird gegrillt? - Im Frühling und Sommer 2-4x die Woche

Was wird gegrillt? - 90% Fleisch und 10% Gemüse

Wie wird gegrillt?
- 70% direkt, 20% indirekt und 10% low and slow.



Ich bin bei meiner Recherche bisher auf die El Fuego Grills gestoßen und auf einen Grill von Konifera. Jeweils mit 6 Brennern. Be den Billigmodellen ist aber anscheinend die Ersatzteilbeschaffung schwierig. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Beste Grüße,
Nifalo
 
Hallo,
Das Budget ist ja für Grillfreaks nicht hoch...
Für das, was du grillen willst, würde ich dir keinen x-fach Brenner aus CN empfehlen, sondern lieber einen kleinen, der dafür aber auch lange hält!
Einen CN Grill bekommst du bei Ebay Kleinanzeigen hinterhergeschmissen... warum... weil er durch ist.
Wenn du aber z.B. nach einem Weber Q3000 schaust... sind die gebr. Preise noch recht stabil.
Daher würde ich dir wenn, was in der Art empfehlen.
Wenn es ein neuer Gasi sein soll dann die Q-Serie, ansonsten schau am besten mal nach einem Gebrauchten...

Ich selbst hab im Garten einen gr. Napoleon stehen... auf dem Balkon einen Q320 (Vorgänger vom Q3200)mit Drehspieß...
 
Zurück
Oben Unten