• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gasgrill für den Balkon - Weber, Napoleon oder ?

Gigges

Militanter Veganer
Moin!

Nachdem ich nun schon eine Weile hier mitlese und schon einiges mitnehmen konnte aber doch noch unschlüssig bin, hab ich mich dann endlich doch registriert und hoffe nun auf etwas Hilfe b.z.w. Beratung.

Ich würde mir gerne einen recht kompakten Gasgrill für den Balkon zulegen, bin aber unschlüssig...

Titel:

WO wird gegrillt?: Balkon ggf. auch im Hof


WO steht der Grill?: Offener Balkon


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas


WIE OFT wird gegrillt?: 1-2x pro Woche über Sommer


WIE soll gegrillt werden?:

[60] % direkt -> Anteil in Prozent
[30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[10] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 50 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 2-8


Wie hoch ist dein BUDGET?: Unter 1000€, gern weniger


WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Der Grill sollte wertig und lange haltbar sein, daher auf jeden Fall ein Markengerät, mit entsprechender Garantie und Ersatzteilversorgung


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?: Weber Spirit/Genesis - da hat sich vor allem der Genesis so angefühlt, wie ich mir das vorstelle, diverse günstigere Marken wie Campingaz
Letztere fand ich alle eher klapprig

DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich war vorher auf einen Weber Spirit eingeschossen, aber war auch hier ein wenig enttäuscht, wie sich der Deckel angefühlt hat. Der ausgestellte Genesis dagegen hat sich richtig ordentlich angefühlt. Von der Größe her hätte ich gern ein Modell mit drei Brennern, sonstige Sachen müssen nicht sein.

Günstig wär der Weber Spirit II E320 GBS für 529€
Der kleinste Genesis mit drei Brennern liegt wohl um 800€
Sonst würd mir wohl der Napoleon Rogue 425 gefallen, wobei ich den noch nicht live gesehen hab
Von der Beschreibung her gefällt der Santos S301 auch

Alternativ gäb es bei e*** Kleinanzeigen gerade noch einen Weber Spirit S320 Premium GBS für 350€. Dieser hat aber bereits 5 Jahre auf dem Buckel und schaut auch nicht wirklich gepflegt aus...

In diesem Sinne hoffe ich auf eure Hilfe b.z.w. Empfehlungen

Schöne Grüße
Frank
 
Den GII E-310 gibt es bei 0815.eu für 699. Interessant finde ich aktuell jedoch den Spirit 330 Classic, den es nur bei obi gibt, für 599€. Obendrauf gibt es 15% Rabatt mit Gutschein für Kundenkarteninhaber. Der Rogue ist aber auf jeden Fall auch eine gute Wahl.
 
Zurück
Oben Unten