• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gasgrill für experimentierfreudigen Griller gesucht.

Powershot

Militanter Veganer
Titel:
Erster Gasgrill für experimentierfreudigen Griller gesucht.
WO wird gegrillt?:
Balkon
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 80 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 90 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€500
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Bisher noch keinen konreten ins Auge gefasst, ich bin offen für Vorschläge​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Also: Nach 6 Jahren Stadtwohnung sind wir nun in eine Dachgeschosswohnung mit großem überdachten Balkon gezogen. Da ich seit jeher gerne Grille, wollte ich den Umzug zum Anlass nehmen, mich tiefer in die Materie einzuarbeiten und mich auch mal an größeren Fleischstücken und anderen Sorten zu probieren. Der Grill soll einerseits zur schnellen Mahlzeit nach Feierabend, andererseits auch mal für ein größeres Filetstück oder ähnliches genutzt werden. Ich hätte gern einen Grillwagen, da der Platz auf dem Balkon allerdings begrenzt ist, sollten die Seitenteile abklappbar sein. Weitere Stichpunkte die mir einfallen sind:

-kein Seitenkochfeld nötig, Küche ist direkt um die Ecke
-einfache Reinigung, idealerweise in der Spülmaschine
-dunkles Material, da kleines Kind im Haushalt unterwegs (patschi patschi und so)
-daher am besten auch die Gasflasche gut verstaut
Das Gerät wird ein Hochzeitsgeschenk , Preisrahmen sollte in etwa so passen und ich habe lieber ein solideres Gerät mit weniger Schnickschnack, das dafür länger Freude bereitet.

Ich danke im Vorraus und bin gespannt.

Liebe Grüße,
Paul​
 
Schau dir Landmann Triton oder Rösle Videro an,
gibt genug hier im Forum zu lesen dazu.

Evtl. auch einen kleinen Napoleon Rogue, aber dafür müsstet du das Budget eeetwas erhöhen.
Aber du wärst eines der seltenen Exemplare, welche hier um Rat fragen und letztendlich beim Ursprungsbudget bleiben..:D
 
Zurück
Oben Unten