Titel:
Erster Gasgrill für Gasneuling gesucht
WO wird gegrillt?:Terrasse, Eigenheim, Stadt, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Gas
WIE OFT wird gegrillt?:1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:[50] % direkt -> Anteil in Prozent
[20] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[20] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:[20] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[20] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
[90] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[5] % Fisch -> Anteil in Prozent
[5] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:[5] % Fisch -> Anteil in Prozent
[5] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
Flasche im Grill verstaut 5kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:€1000
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:Bislang habe ich mir die Weber Spirit und Genesis-Reihe angeschaut. Allerdings habe ich kaum fachkundige Beratung erhalten und kann die unterschiedlichen Modelle nicht wirklich unterscheiden. Die Genesis machten auf mich einen hochwertigeren Eindruck. Gut gefallen mir die Varianten, welche die Gasflasche integrieren. Ein Seitenbrenner wäre bei so einer Investition ebenfalls wichtig. Weniger wichtig ist mir ein Backburner. Ein qualitativ hochwertiger Rost ist da schon wichtiger. Ich möchte künftig nicht nur wunderbare T-Bones grillen, sondern auch an die Themen Pulled Pork bzw. Low and Slow ran.
DIES müsst ihr noch wissen!:Ich suche einen Gasgrill mit 3 Brennern sowie Seitenbrenner für eine fünfköpfige Familie. Mit Gästen werden es auch mal 8 Personen, selten bis nie mehr als 10. Wir grillen bislang ausschließlich mit Holzkohle. Der Grill steht überdacht und soll mehr oder weniger ganzjährig benutzt werden. Sizzles haben die von mir angeschauten Weber nicht, wäre aber kein Must Have. Ich möchte keine eierlegende Wollmilchsau, die irgendwie alle denkbaren Features enthält, sondern ich möchte lieber das o.g. wichtige aber in Top Qualität.
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!