• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gasgrill gesucht. Brauche Hilfe.

Lu05

Militanter Veganer
Hallo,
Auf der suche nach meinem ersten Grill bin ich auf dieses Forum hier gestoßen. Ich bin vor einem halben Jahr mit meiner Freundin zusammengezogen und jetzt kommt dann der Sommer. Dafür brauche ich natürlich einen Grill. Dieser soll auf unseren Balkon und ich habe mich für einen Gasgrill entschieden. Da dies aber mein erster Grill ist habe ich leider keine Ahnung davon und habe mir hier ein wenig Hilfe erhofft. Ich habe ein Budget von ca. 150€ und hätte gern wenn möglich einen etwas größeren Gasgrill. Dieser kann auch gern gebraucht sein. Weis jemand irgendwelche gute Angebote die es momentan so gibt? Oder gibt es einen guten Grill der vielleicht grundsätzlich für Neueinsteiger geeignet ist? Oder hat zufällig jemand einen abzugeben zu einem guten Preis in der Nähe von 87700 Memmingen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Lu05
 
Schau doch mal die Kleinanzeigen (extern sowie intern)durch!
Weber Q oder/und ODC Kugelgrills findeste recht viele in der Preisspanne!

Ich habe mir jetzt einen gebrauchten ODC Porto gekauft.
 
Oder gibt es einen guten Grill der vielleicht grundsätzlich für Neueinsteiger geeignet ist? Oder hat zufällig jemand einen abzugeben zu einem guten Preis in der Nähe von 87700 Memmingen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Lu05

Für 150 € bekommst du keinen guten Gasgrill. Das Budget ist mehr als knapp bemessen.
Und auch gebraucht sieht es da recht mau aus.

Meine Empfehlung: Sparen und dann Qualität kaufen.
 
Hi,

dem Q100 oder 120 gibts derzeit vereinzelt für € 199,00
abzgl. einer Rabattaktion kommst da schon in die Richtung.

Wird wohl auch ausreichen für Eure Zwecke.


VG
 
Also mir wäre was größeres wie der Q100 schon lieber muss ich sagen.

Ich habe ja auch Freunde die dann mal vorbeikommen wollen (aber das konnte ja keiner wissen :grin: )

Ich hab auch schon mal im Internet n bischen gesucht und bei Amazon oder Ebay findet man oft sowas hier:

http://amazon.de/EDELSTAHL-GASGRILL-GRILLWAGEN-BARBECUE-TEMPERATURANZEIGE/dp/B004TG61CC

Ich weis auch dass das nichts mit Qualität zu tun hat aber sin die für das Geld (bei Ebay ca. 150€) wirklich sooo wahnsinnig schlecht.

Hat da vielleich schon jemand Erfahrung damit gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Ich weis auch dass das nichts mit Qualität zu tun hat aber sin die für das Geld (bei Ebay ca. 150€) wirklich sooo wahnsinnig schlecht.

Hat da vielleich schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Was heisst schon wahnsinnig schlecht? Sie werden die Grundfunktionen eines Grills schon erfüllen.
Und wenn du die Suchfunktion bemühst, wirst du feststellen, daß es einige hier mit dieser Art Grill gibt.
Wenn du keine Ansprüche hast...warum nicht.

Ich würde mir so ein Teil nicht hinstellen.
 
Mir wär´s schon auch lieber einen guten Gebrauchten wie einen billigen Neunen. Hab nur eben noch kein passendes Angebot gefunden.
 
Mir wär´s schon auch lieber einen guten Gebrauchten wie einen billigen Neunen. Hab nur eben noch kein passendes Angebot gefunden.

Hi, ja das wird nicht so einfach.

Was denkst Du wieviele hier so was suchen

LG
Lorenz
 
Was heisst schon wahnsinnig schlecht? Sie werden die Grundfunktionen eines Grills schon erfüllen.
Und wenn du die Suchfunktion bemühst, wirst du feststellen, daß es einige hier mit dieser Art Grill gibt.
Wenn du keine Ansprüche hast...warum nicht.

Ich würde mir so ein Teil nicht hinstellen.


Ich besitze nun gut 3 Jahre so ein Chinakracher, weil ich damals nicht 500€ oder mehr bezahlen wollte und der Grill funktioniert immer noch so, wie am ersten Tag.

Klar kann er, was die Verarbeitung angeht, nicht mit Weber und Co mithalten, aber was das eigentliche Grillen angeht, braucht sich meine Büchse nicht verstecken. Egal was ich gemacht habe, alles hat funktioniert.
 
Ist die Frage was groß ist ;-)

Ich hätte da jetzt an eine 57 Kugel gedacht ;-)
 
Ist das jetzt eher für oder gegen einen Billig-Grill??

wenn man sich ein wenig helfen kann und weiss was man gekauft hat und
sich im klaren darüber ist das einen qualitativen Unterschied zu einem
400-600 € Grill gibt spricht das für den "Billig-Grill"
 
Gut. Nehmen wir mal an ich wurde mein Budget auf ca. 350€ erhöhen und suche einen Grill mit 3-4 Brennern und vielleicht einem Seitenbrenner. Was wäre denn da zu empfehlen?
 
Die erste Frage ist doch was du machen willst !

150 und 350 € sind schon ein Unterschied. Selbst bei 350 wird es schwierig.

Wo soll der Grill stehen ? Willst du eine große oder kleine Flasche anschließen? Wie oft willst du grillen ?

Könntest du dir für die 2oo Teuronen evtl. auch Zubehör kaufen ? Du wirst : Abdeckhaube, Zangen , Pinsel ... benötigen !

Ich habe vor 12 Jahren den ersten Gasgrill von Landmann !!! gehabt. 5 Jahre lang ! Stand unterm Vordach , hielt prima.
Dann hatte ich 5 Jahre einen von Campinggas ( zur Zeit bei ALDI für 129 €) hielt auch 5 Jahre.

Beide mit Lavasteinen ( brauchst du alle 10 Vergrillungen etwa neu, Kosten ca. 5 € pro 3 Kilo)

Beide waren den Umständen entsprechend gut, länger als die 5 Jahre wäre aber nicht drin gewesen.

Erst jetzt habe ich mir mal was Größeres geholt, obs sichs von der Qualiät gelohnt hat sage ich Dir in 5 Jahren. Man hat mit einem höherwertigen Grill schon mehr Spaß und auch mehr Möglichkeiten, die Frage ist aber ob manns brauch und sich leisten kann und will.

Ich denke der beste und teuerste Grill benötigt auch regelmäßige Pflege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten