• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gasgrill gesucht

Andreass

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.

Erst mal ein herliches Dankeschön für dieses tolle Forum hier. Ich habe hier in der letzten Woche viel gelesen und bin nun noch unentschlossener als zuvor.

Ich möchte mich erst mal vorstellen: Mein Name ist Andreas bin 38 Jahre alt und habe nun seit letztem Herbst endlich die Terasse fertig und nun steht ein neuer Grill an. Bisher hatte ich einen Holzkohlegrill Weber möchte aber nun auf Gas umsteigen.

Vor 2 Wochen dachte ich noch du gehst zum Aldi und holst dir so einen für 280€ und gut ist.

Nachdem ich aber die 50 Menschen um 7.45 Uhr anstehen sah bin ich wieder gefahren.

Nun habe ich festgestellt, daß es für 300€ keinen gescheiten Grill gibt und habe mein Budget etwas erhöht.

Es kommt nun auch daran an, was ich alles im Grill brauche oder was überflüssig ist.

Rausgesucht habe ich bisher den Napoleon SE 495, den es nun ca. für 600€ gibt.
Da meine Kinder gerne Hähnchen essen meine erste frage dazu ob man hier ohne Heckbrenner auch knupsrige Hähnchen hinbekommt?

Dann wäre ein Le 485 mit Heckbrenner und Sizzle Zone, der aber dann das doppelte kosten würde. Ist eine Sizzle Zone zwingend notwendig oder bekommt man das auf den Gussrost auch hin?

Dann bin ich noch durch einen Beitrag von Update auf den Lex 485 gekommen, den man mit etwas Zubehör für 1500€ online bestellen kann.
Ich bin aber nicht einer der solche Sachen online bestellt und habe aus Erfahrungen mitbekommen, daß der Fachhandel solche Preise auch machen kann.

Was sind denn genau die Unterschiede zwischen Le und Lex?

Eigentlich wollte ich letzten Samstag nach Fürth zum Siggi und hatte auch schon ein nettes Gespräch mit seiner Frau?, aber leider hatten wir bei uns am Freitag Abend einen Hagelschauer und es stand erst mal Aufräumarbeit an.

Max Budget wären 1500€ aber schon mit Zubehör wie Abdeckhaue Drehspieß(falls man den braucht führ Hähnchen) und unbedingt einen Pizzastein.
Gerne auch weniger dann bleibt noch was fürs erste Grillen übrig.
Ich nehme auch gerne gleich Adressen für gute Wurst und Fleischlieferanten entgegen. Online Fleisch zu bestellen muß ich mir erst mal überlegen, obwohl es hier im Forum schon gute Erfahrungen gibt.

Könntet ihr mir erst mal die Vor-und Nachteile dieser Grills sagen und was man alles im Grill haben muß für 4-10 Personen, bevor ich hoffentlich diesen Samstag auf Fürth komme.

So das wars fürs erste.

Grüße aus der Oberpfalz

Andreas
 
Sehr geil, von 280 Euro auf 1500 Euro :thumb1:
Finde mich irgendwie wieder.

Ich hab mir den Lex mit Abdeckhaube, Drehspiessset und Gussplatte bei Petras Grillshop in Veitsbronn bestellt.

Wo kommst her aus der Oberpfalz?
 
Für den Preis kriegst du einen BroilKing Regal 490 mit Zubehör bei der Grillarena. Da hab ich meinen her. :thumb1:
 
Auch ich erkenne mich wieder, wobei ich etwas höher (Weber Spirit) eingestiegen bin. Seit heute steht ein Napoleon P450RSIBPK auf meiner Terrasse, allerdings noch auf der Pallette. Morgen wird er zusammen gebaut.
Ich hatte auch den SE/T495, dann den LE485 und den LEX485 auf dem Zettel. Letztlich habe ich den P450 über Grillarena für rund 1.500,-€ inkl. Drehspiess, Haube und Gussplatte gewählt.

Ich hoffe, es war die richtige Wahl.

DerEwigeOka
 
Ich hoffe, es war die richtige Wahl.

DerEwigeOka

Wenn Du Dich am Grill so richtig austoben willst, habe ich wenig Zweifel daran und gratuliere zum Alu-Korpus Upgrade ;-)

Viele Grüße aus LTown im Rheinland
 
Zurück
Oben Unten