• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gasgrill - Hilfe für die ersten Schritte

DenBol92

Militanter Veganer
Guten Morgen,

ich habe kürzlich einen Napoleon Rogue XT 425 erworben, gestern erhalten und aufgebaut und heut soll es nun los gehen. Zunächst habe ich noch zwei Fragen zum Grill als solches:

Nach dem Aufbauen (alle Teile verbaut) war an der Rückseite einen Öffnung im Unterschrank. Es scheint mir normal zu sein, da die Anleitung (zumindest was sie so her gab) auch so aussah. Dennoch ist die Frage, ob der Unterschrank hinten offen ist bei diesem Modell. Weiterhin habe ich gelesen, dass Napoleon wohl Flaschenöffner mit verbaut. Ist es richtig, dass diese erst ab der SE Serie dran sind?

Nun zum Grillen...

Ich möchte, als echter Thüringer, gern Rostbratwürste machen und Putensteaks. Das ist sicher kein Hexenwerk, aber da ich das erste mal am Gasgrill stehe, brauche ich etwas Hilfe. Ich muss den Grill ja dann erstmal vorheizen, aber auf wieviel Grad ungefähr? Dann einfach auflegen und grillen würde ich sagen.

Das wars eigentlich schon. Alles weitere ergibt sich bestimmt beim grillen.

Vielen Dank
 
Vorheizen ca. 15 Minuten bei Vollgas. Damit sich der Rost auch aufwärmt, dann die Brenner zurückdrehen. Man muss da bei jedem Grill erst üben, damit man ein Gefühl dafür bekommt. Wenn du die Würstchen vorher einschneidest Platzen sie nicht auseinander, was sonst schnell passieren kann.

Viel Erfolg
 
erst mal solltest du den freibrennen, damit alle Produktionsrückstände / Öl verbrennen. Das qualmt und stinkt meist ganz ordentlich. Dazu alle Hauptbrenner - ohne evtl. vorhandenen Heckbrenner ca. 30 - 45 Minuten auf Vollgas laufen lassen.

Heckbrenner immer extra - nie mit Hauptbrennern auf Vollgas gemeinsam! --> mögliche Flammenbildung an der Rückseite. Dabei unbedingt den Wrmhalterost rausnehmen, weil der sich sonst mächtig verbiegen kann. Sizzle - wenn vorhanden - ist kein Problem. Einfach heizen ...
 
Zurück
Oben Unten