• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gasgrill: Kompakte Grillstation für Einsteiger

Mazza81

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

da ich nun seit einiger Zeit mitlese und bald meine neue Wohnung samt Balkon (4x2m) beziehen werde, wird es Zeit sich auch um den ersten Gasgrill zu kümmern. Da ich mich bislang immer an fremden Gasgrills versuchen durfte, bin ich eher ein Neuling. Daher kommt für mich hptsl. direktes Grillen in Frage.

Prinzipiell habe ich folgende Vorstellungen/Erwartungen an das gute Stück:
1) 2 (max.3) Brenner sollte locker ausreichend sein, da ich alleine lebe, jedoch hin und wieder Freunde bewirtschafte
2) kompakte Maße, da ich mir nicht den ganzen Balkon vollstellen möchte
3) Seitentische finde ich super. Diese sollten jedoch klappbar sein wg. Punkt 2)
4) Gasflasche sollte im Wagen verstaut werden können. Der Grill wird das ganze Jahr auf einem überdachten Balkon stehen (Westseite)
5) Pflegeleicht und gut zu reinigen, langlebig. Möchte ungern den Grill nach 3J im Schrott entsorgen.
6) kein China-Kracher

Bei meiner Recherche ist mit schnell der Enders Oakland 2 bzw. 3 S aufgefallen, da er auf den ersten Blick alle meine Anforderungen vereint und preislich sehr attraktiv ist (260 € für den 3 S; den 2er gibt es erst Ende des Monats und wird wohl etwas günstiger sein).

Bin natürlich auch zwangsläufig auf Broil King (GEM, Monarch 20), ODC (Cairns, Hamilton) und Napoleon (UC375, T325) gestossen, welche preislich alle in einer anderen Liga anzusiedeln sind.

Was haltet ihr nun zum Einen von dem Enders? Zum Anderen würde mich interessieren, welche Alternativen es gibt und wie ihr die anderen von mir genannten Grills einordnen würdet.

Besten Dank!