• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gasgrill mit 3 Brenner ~400€

Mhmmm. ich hab den auch geholt. Auch 399 - beim großen Fluß letzten Montag.

Zwei Sachen. Gußrost? Wo gibt es die? Ich kann die zwar bei Amaz.. finden, aber da steht drunter "emalierter Gussrost" - ich bin da nicht sicher.
Wie macht man diese große Lücke hinten zu? Also zwischen Klappdeckel und Körper. ich hab nur gelesen das einige das als Scheunentor bezeichnen und mit Alufolie dicht machen. Die fliegt aber beim ersten öffnen weg.

VG

Wie macht man diese große Lücke hinten zu? Also zwischen Klappdeckel und Körper.

Hallo,

aus meiner Sicht am besten gar nicht!

Der Hersteller hat sich bei der Konstruktion sicher etwas gedacht.

Ein Grill sollte auch im Serienzustand genug Hitze haben.
Beim Verschließen des Scheunentors erlischt auch die Betriebserlaubnis.

Emaillierte Gussroste sind absolut ok.

Schöne Grüße
Carsten

Da geht dermaßen viel Hitze raus. Es soll ja nicht zu 100% zu. Nur kleiner ^^

Auch davon würde ich persönlich abraten.... Der Grill hat sicher auch so genug Hitze.... Aber jeder wie er meint.

Schöne Grüße
Carsten

ich frage ja nur und nehme auch Ratschläge an ;). Ich hab halt keine Mauer dahinter und wenn beim angrillen der Zaun braun wird geht da wohl einiges ab ;) :D

Ich würde da auch nichts modifizieren. Zumindest nich durchgängig verschließen.

Wie gesagt, das sind 3cm aus denen die Hitze so schnell verschwindet. Zumindest beim anheizen wäre es doch sicher hilfreich wenn nich gefühlt 80% gleich wieder raus wandern.

VG

Das würde aber eine doch nicht unerhebliche Konstuktion erfordern, die man nach dem Aufheizen auch leicht wieder entfernen kann.

Hallo Hula,
meist ist das Rumspielen am Scheunentor unnötig.
Ganz umgekehrt: man schiesst schnell dann in Temperatur-Höhen, die einem ggf. sogar die Emaille & Patina vom Gussrost wegbrennen.

Insofern schliesse ich mich o-Gruber an:
sag doch erstmal, wie lange er braucht um auf Temperatur zu kommen.
Teile mal mit was Du als max. Temp erreichst.
Sage mal, was Du überhaupt grillen willst....

Das Schliessen des Scheunentores nur deshalb um ein wenig Gas zu sparen halte ich für absolut nicht zielführend.....da steht das erwähnte "Erlischen der Betriebserlaubnis" in keinem Verhältnis zu dem "Gewinn" an (minimal) Gas.

Also: lerne Deinen Grill mit "Spass" und "spielerisch" ein wenig kennen, bevor Du gleich tief ins System eingreifst ...ein Gusseisen-Rost ist da ein sinvoller erster Schritt
Wen Du dann Deinen Grill ausgelotet hast und eventuell an seine Grenzen gestossen bist, dann kannst ja nochmal fragen.....da wird Dir sicherlich auch jemand helfen.

Aber auf die Frage: "ich hab jetzt nen Grill, wie modifiziere ich ihn (riskant) bevor ich ihn wirklich mal getestet habe?" da wird Dir aus gutem Grunde keiner so zur Verfügung stehen.

Dennoch viele und ernstgemeinte Grüße,
Daniel

Zurück
Oben Unten