• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gasgrill (Napoleon Rogue XT 425, Santos S-318)

sebijogi

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
Ich stehe davor mir meinen ersten Gasgrill anzuschaffen. Mithilfe des Forums konnte ich mir auch schon einen Überblick über einige Modelle machen.
In die nähere Auswahl sind bis jetzt folgende Geräte gekommen:

Santos S-318
https://www.santosgrills.de/santos-s-318-vollausstattung-seiten-heckbrenner-edelstahl-19026

Napoleon Rogue XT 425
https://www.santosgrills.de/napoleon-rogue-xt-425-schwarz-2020-18896

Wobei dieses keine endgültige Auswahl seien muss, der ein oder andere könnte noch zur Auswahl hinzugefügt werden ;-)

WO wird gegrillt?: Terasse
WO steht der Grill?: Überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas
WIE OFT wird gegrillt?: 1-2 Mal in der Woche!?
WIE soll gegrillt werden?:

[ ] % direkt -> 80%
[ ] % indirekt -> 20%
[ ] % low 'n slow -> Vielleicht auch mal

WAS soll gegrillt werden?:

[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

Erforderliche Features: sizzle zone, back burner wäre ein nice to have aber kein muss.

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: meist für 1-2, aber es können auch schon mal 4-6 werden

Wie hoch ist dein BUDGET?: 1000€

Welches der Geräte würdet Ihr empfehlen und warum, oder habt ihr noch andere Geräte die in Frage kommen könnten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Ich habe mich für den Napoleon Rogue SE 425 entschieden. Der SE hat Edelstahlroste und die größere SizzleZone.
Schlussendlich habe ich mich auch für die Marke entschieden. Bei so viel Geld und keinen großen Preisunterschied nehme ich lieber die bekannte Marke anstatt eine Eigenmarke vom Händler.

Glückwunsch zur Entscheidung und viel Spaß mit dem neuen Gerät.

Na ja, wenn man bereit ist 300€ für den Namen mehr auszugeben. Der Santos ist sehr Hochwertiger Grill und bestimmt nicht schlechter als Napoleon. Letztendlich ist es alles Geschmacksache wie beim Auto kauf. Den Ultimativen Grill gibt es halt nicht.

Zurück
Oben Unten