• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gasgrill - Rössle, Weber, Napoleon? Jetzt kaufen oder noch warten?

Super... dann nimm auf alle Fälle gleich mal ein großes Auto mit wo der Grill auch drin Platz hat :driver:

Du meinst so ungefähr:
1C20EA30-D60E-44F7-B833-62FABF2E930C.jpeg

ok ok der Karton davor ist 3 mal so teuer wie der Grill aber ich war selten so froh über unsere große Ladefläche!
 
Top... genau so muss das dann ausschauen :thumb2:
Bei dem Karton davor tipp ich mal auf HiFi oder?
 
JVC X7900... und daneben noch 2 Paar Dali Alteco für den richtigen Auro/Atmos Sound :-D das Hobby von Marco
 
:D würde ich am liebsten auch so machen. Aber mit Kinderwagen, Buggy und alltäglichem Gepäck nur mit Hänger möglich.

Nun nochmal final abklären, dass ich das Gerät morgen ab 10 Uhr auch ansehen kann :)
Man bin ich heiß drauf.. und ggf. nochmal Thema Roti mit ansprechen. Sollte noch was möglich sein.
 
Jepp... würde auch Roti oder eine Abdeckhaube ansprechen, da sollte normalerweise immer
noch bisschen was drin sein. Viel Erfolg :thumb2:
 
Jepp... würde auch Roti oder eine Abdeckhaube ansprechen, da sollte normalerweise immer
noch bisschen was drin sein. Viel Erfolg :thumb2:

Danke dir :thumb2:

Ja da steh ich grad schon in Kontakt und muss sagen erste Positive Rückmeldungen und Kontakt sind erfolgt.
Werde weiter berichten wies gelaufen ist und morgen natürlich auch mit weiteren Infos versorgen, wenn ich vor Ort war.
Nun freut man sich wie ein kleines Kind an Weihnachten und Geb. zusammen :D
 
Hallo zusammen,

nachdem ich soeben für meine ausgediente Weberkugel einen Ersatz bestellt habe, bin ich der Meinung ich sollte mich hier anmelden und mich mit weiteren begeisterten Grillsportlern austauschen.
Bin noch blutiger Anfänger und erhoffe mir hier viele Anregungen und Tipps.

Nach langer Suche, Recherche und Verhandlungen mit der Opposition ;) ist es nun tatsächlich ein Napoleon geworden.

Wirklich angetan hatte es mir der Rogue SE525, da hier die Ausstattung fast keine Wünsche offen lässt und die verarbeiteten Materialien schon sehr nah an der Prestige Serie sind.

Leider ist der SE 525 bei vielen Händlern, die beim Preis oder Zugaben in Form von Zubehör mit sich reden lassen, zurzeit vergriffen, jedoch habe ich Vorgestern bei Grillfürst die All Black Edition entdeckt und auch gleich vorbestellt, mit Haube, Roto und Grillplatte, zum Preis von 1.699,-€.

Heute kam die Nachricht, dass der Grill dort am Montag eintrifft und ich Ihn heute verbindlich bestellen kann, weitere Gratiszugabe dafür eine or. Napo Schürze. Und die versprochenen 6 Punkte, die die HP mir zugesichert hat gab es auch noch. :clap2:

Also sofort bestellt und bezahlt. Jetzt heißt es warten bis das Schätzchen nächste Woche bei mir eintrifft.
 
Herzlich willlkommen hier im Forum...
Na dann, gratuliere schonmal vorsorglich zum neuen Grill!!!
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude 😉
 
War heute auch vor Ort bei Grillfürst in Bad Hersfeld und hab nochmals den Broil King Baron 590 angesehen, den normalen Napoleon SE 525 in Black und die all Black Sonderedition des SE 525. Final ist es der Napoleon SE 525 all Black geworden. 😁💪

Hatte mich aber "nur" für das Bundle mit der Napoleon Haube entschieden und konnte auch noch bissl am Preis machen.

Hervorzuheben ist, trotz das ich eigentlich Dank euch schon gut informiert war, habe ich nochmals eine echt gute Beratung bekommen und der Kontakt war durchweg positiv. Nun bin geil drauf bis das Gerät endlich kommt. 🤪

20200814_103308.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät
 
@Goldrush: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät

Schaut schon Schick aus in schwarz, sehr gute Wahl 😉

Danke dir und dir natürlich auch 😁👍 Wollte anfangs extra den XT weils die All Black Variante gab, aber nun den SE in All Black einfach perfekt.
 
Servus zusammen,

nach längerer Abstinenz aufgrund von Urlaubszeit möchte ich mich hier natürlich auch nochmals in meinem Thread melden und zur Kaufempfehlung zum Abschluss kommen :)

Grill wurde wie gehabt zeitnah geliefert und der Aufbau erfolgte dann auch zügig. Ging locker alleine, bis auf die Brennkammer eben aufsetzen.
Einzig die Türen habe ich bisschen optimiert, um dort auch ein homogenes Spaltbild zu erlangen. Hätte mir den normalem Einhängen nicht geklappt.

Erste Grillungen wurden die letzten Tage auch direkt durchgeführt und ich bin einfach nur meeega begeistert! :D

grill 1.jpg


grill 2.jpg
 
Zu den Verköstigungen habe ich nun folgendes gemacht die letzten Tage.

  • Angefangen hat alles mit einer schnellen Pizza nach dem Aufbautag bzw. nach dem ausbrennen.
  • Weiter gings dann direkt mit einer Session von 18 Spareribs für 11 Personen und einen Vegetarier.
    • --> klappte größentechnisch perfekt
  • Darauf folgten schnelle Drum Sticks (Hänchenkeulen)
  • Zum Wochenende hin, ein bisschen Fisch und für uns Bayern etwas ungewöhnlich originale Thüringer mit Grillgemüse
  • Als Nachtisch gabs an diesem Abend mit 5 Personen noch einen Cheescake vom Grill
    • --> was eine geile Sch... *völlig in love*
  • Als Urlaubsabschluss dann noch einen Schichtbraten im etwas anderen Style

Wie gesagt ich bin meeega begeistert. Mit dem Eingebauten Regelventil nach dem Druckminderer bekomm ich den Grill sogar konstant auf 118 Grad für lo an slow und für Pizza ballert er auf die 370 wenns sein muss. Auch die Größe hat sich als ideal herausgestellt. Man is flexibel und hat immer Platz für mehrer Sachen.

Vielen Dank euch für die Hilfe und Entscheidungsfindung. :thumb2:

schicht 1.jpg


schicht 2.jpg


schicht 3.jpg


cake 10.jpg


cake 9.jpg


fisch 1.jpg


cake 8.jpg


cake 6.jpg


drum 1.jpg


spare 2.jpg


spare 1.jpg


pi 1.jpg
 
Sieht sehr gut aus! Glückwunsch zum Grill.

Das Warmhalterost hast du umgedreht, damit nichts runterfällt? Gute Idee, muss ich auch noch machen. Leider kam das Grillfürst Angebot erst nach meinem Kauf, sonst wäre es für mich auch die All Black Edition geworden.
Hab aber mit meinem auch schon Erfahrungen sammeln können, aber auf die Idee einen Kuchen zu grillen... Darauf käme ich nie im Leben.
 
Zurück
Oben Unten