• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gasgrill

Winterameise029

Militanter Veganer
Moinsen,

Zu meiner Person ich Grille seit 10 Jahren am Weber Holzkohle grill und mit Feuerschalen und flammlachs kenne ich mich auch sehr gut aus.

Meine Frau!! Hat im September den Napoleon Triumph 495sb gewonnen der gestern auf dem Campingplatz nen festen Standort bekommen hat. Er sieht mega edel aus. Jedoch stelle ich mitlr die Frage den grill und roste einbrennen ja oder nein??

Wie sind da eure Erfahrungsberichte? Und welche Tips habt ihr für einen gasgrill erst besitzer?

Tolle Grüße von der Ostsee
Norbert

Ps: Wer Fehler findet darf sie behalten!
 
Moin Norbert,
einbrennen musst Du den Grill in jedem Fall. Aller Brenner auf kleinster Stufe, dann in zwei drei Schritten auf volle Leistung (innerhalb von 30 Minuten) und die dann 30 Minuten laufen lassen. Ach ja, bei gusseisernen Rosten das einölen nicht vergessen.

Viel Spaß mit dem neuen Grill. :-)
 
Zurück
Oben Unten