• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Grill für 3-köpfige Familie

Matzus

Militanter Veganer
Hallo Zusammen

Ich habe nun zum ersten Mal in meinem Leben den Platz (bei mir eine Terrasse) um an einen Grill zu denken. Wenn ich bisher gegrillt habe war das entweder auf Feiern bei Freunden an einem fremden Grill (also mal eben auf die Würste aufpassen) oder bei meinen Eltern an einem eher günstigem Holzkohlegrill. Ich möchte mir einen Gasgrill zulegen und würde mich über eure Meinungen freuen. Ich versuche mal zu umreißen was ich suche. Als Typ neige ich generell eher dazu (z.B. Bei mir bei der Espresso-Maschine) einmal etwas solides zu kaufen und damit gute Ergebnisse zu erzielen als sich später drei mal zu ärgern warum die Ergebnisse nicht gut werden. Auf unendliche Zusatzfeatures verzichte ich gern wenn sie denn nicht unbedingt gebraucht werden. Also bei Espresso Maschinen eher einen soliden Siebträger und eine richtig gute Mühle als einen Vollautomaten.

WO wird gegrillt?: Terrasse überdacht mit diesen Transparenten Kunststoffplatten. Kann es da auf Grund der Hitze zu Problemen kommen? Alternativ vor der Terrasse ohne Überdachung.

WO steht der Grill?:
Auf der Terrasse (überdacht)


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas

WIE OFT wird gegrillt?: Hoffentlich alle zwei Wochen bei schönem Wetter


WIE soll gegrillt werden?:

[30] % direkt -> Anteil in Prozent
[30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[30] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[50] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[20] % Fisch -> Anteil in Prozent
[30] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Ich will Steaks hinbekommen.

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
3 wobei ich der Fleischfresser bin. Mein Sohn isst auch Fleisch aber mit 5 Jahren weniger. Meine Frau nur Fisch und Gemüse.

Wie hoch ist dein BUDGET?:
600€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Ich bin faul. Edelstahlteile, die in den Geschirrspüler können finde ich super.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?: Enders 3 SIK Turbo. Ich finde das simple clean hört sich gut.

Ich freue mich auf eure Tipps und Fragen.
 
Schaue Dir mal die Weber Q2.../Q3... Serie an.Geht schnell, ist eine Steakmaschine. Kompakte Größe.
 
:hmmmm:

Die Q-Serie von Weber ist da durchaus interessant für Dich und mit etwas Zubehör für fast Alles nutzbar.

Aber schau mal hier:

https://www.ebay.de/itm/Grill-BBQ-G...228231?hash=item3d8ad52007:g:WwoAAOSw5I5c2XQM

Minimal über Deinem Budget...aber IMHO ein sehr gutes Angebot.
Für richtig geile Steaks würde ich dann einen günstigen OHG dazu kaufen.....

Damit wärst Du für Alles gut aufgestellt , dazu macht der Weber was her.......und der Service ist gut.
 
Wenn die 600€ nicht in Stein gemeißelt sind, wäre die Weber Spirit oder vor allem die Napoleon Rogue-Serie einen Blick wert. Mit den 600€ kratzt du genau am Anfang des sinnvollen Bereichs und bekommst für 100€ mehr ungleich viel mehr Grill.
Wichtig: Wenn Grill mit rechteckiger Grillfläche und Stabbrennern, dann auf keinen Fall nur zwei Brenner! Indirekt grillen (Bacon Bomb, Hähnchen, Steak gar ziehen lassen…) ist damit immer ein Kompromiss. Von 2 auf 3 Brenner hat nichts mit der Grillfläche, sondern vor allem mit der Möglichkeit direkt/indirekt grillen zu tun.
 
Ich würde auch mindestens mit 3 Brennern arbeiten, wenn rechteckig. (Ausnahme Q3200, wäre auch eine gute Alternative). Wenn Du Wert auf Langlebigkeit legst, studierst Du am besten die Garantiebedingungen bei Grills der 600 Euro Klasse. Da gibt es z.B. den Weber Spirit II E-320 GBS mit sehr guten Garantieleistungen (10 Jahre auf vieles) und langjährig garantierter Ersatzteilversorgung, je nach Rabatten schon mal für um die 600-650 Euro zu bekommen. Beim 320er hättest Du noch einen Seitenkocher. Du müsstest beim Steakbraten bei diesem Modell mangels Features wie Keramikbrenner (Sizzle Zone) halt etwas mehr Aufwand betrieben (Aufheizen, Management), geht aber auch gut wenn man es im Griff hat. Andererseits gibt es Modelle mit nicht so guten Garantieleistungen und eher fehlenden Langzeiterfahrungen, die solche Features haben, z.B. der Burnhard Fred Deluxe oder der Rösle Videro G4-S und einige andere auch. Am besten Du überzeugst Dich mit anfassen und überprüfen der Haptik von Deinem Wunschmodell.
 
Den Rösle Videro G4s gibt es aktuell für rund 600 Euro bei Grillfürst.
Würde als genau ins Budget passen.

Mit der Sizzle hast du eine Steakmaschine und mit 4 Brennern auch genug Flexibilität für direktes oder indirektes Grillen.
 
Hallo Zusammen
WO wird gegrillt?: Terrasse überdacht mit diesen Transparenten Kunststoffplatten. Kann es da auf Grund der Hitze zu Problemen kommen? Alternativ vor der Terrasse ohne Überdachung.
Wenn die Überdachung in "normaler" Höhe angebracht ist sehe ich da kein Problem.
Was den Grill selber angeht hast du ja schon einige gute Tips bekommen. :-)
Ich persönlich rate aber auch zu mindestens 3 Brennern, noch besser sind 4.;)
 
Hey Leute. Habe mich für den Rösle Videro G4S entschieden. Gab es im Angebot beim Rösle Outlet in Ochtrup für 448€. Da konnte ich nicht nein sagen. Dauert zwar 2 Wochen bis zu Lieferung aber das passt schon. Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps

322F3EE3-B774-4C68-8C07-D71DCC58A80A.jpeg
 
Ist ein guter Grill, und mit der Prime Zone werden die Steaks perfekt! Größe ist durch nichts zu ersetzen, gerade auch wenns ums indirekte Grillen geht...wünsche viel Spaß damit!
(Mann, zu dem Hammer Preis hätte ich ihn auch gerne gekauft)
 
Na dann viel Spaß mit dem Neuen :thumb2:
 
@Matzus
Viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät.:-)
Mit dem Videro 4GS hab ich auch schon geliebäugelt aber solange mein alter Gasi noch funktioniert wird er nicht weggeworfen.;)
 
Viel Spass mit Deinem neuen Gerät :grill:
 
Hey Leute. Habe mich für den Rösle Videro G4S entschieden. Gab es im Angebot beim Rösle Outlet in Ochtrup für 448€. Da konnte ich nicht nein sagen. Dauert zwar 2 Wochen bis zu Lieferung aber das passt schon. Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps

Anhang anzeigen 2096834
Glückwunsch zu deinem neuen Grill! Bin auch gerade auf der Suche nach dem G4-S. Hast du da ein Ausstellungsstück bekommen oder haben die den aktuell zu dem Preis im Angebot? Zu dem Preis würde sich die Fahrt dorthin für mich schon lohnen...
 
Zurück
Oben Unten