• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Grillversuch +Brennerbleche reinigen am Rogue2

Leon2

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo.

Heute habe ich meinen ersten Grillversuch hinter mir, 6 Bratwürste. Bei 6 Bratwürste macht Ihr da nur einen Brenner an, oder?

Auffällig war der Brenner links außen pfeift im Vergleich zu den anderen Brennern?

Nervig ist das Reinigen der VA Winkelabdeckbleche, ich bekomme die nicht mehr sauber. Mit Pril keine Chance, mit Aco pads da reibt man ewig und es geht schlecht weg, wie macht Ihr das?

DSC03936.JPG
 

Anhänge

  • DSC03936.JPG
    DSC03936.JPG
    303 KB · Aufrufe: 596
So lassen und weitergrillen. Die Aromaschienen sehen beim nächsten mal wieder so aus. Ich dreh nach dem Grillen die Brenner auf Vollgas und lass alles abfackeln für 10-15Minuten. Dann Rost abbürsten und fertig. Im Herbst wird dann einmal mit Dr.Becher etwas intensiver geputzt. Mehr mach ich - und viele andere - auch nicht.
 
Das ist eingebranntes Fett, da kommt noch mehr dazu. Ist nicht weiter tragisch, einfach weiter grillen und nach jedem Grillvorgang ausbrennen. Den groben Schmutz runter kehren und sich auf den nächsten Grilltag fruen. Im Normalfall laufen dir die Aromaschienen farblich auch noch an, wenn du mal ordentlich Feuer drunter machst.
 
Danke. Was meint Napoleon Rogue2 mit Infrarotbrenner in der Beschreibung? Das ist doch kein Infrarotbrenner eingebaut, oder?
 
Wenn der Rogue2 keinen Heckbrenner und keine Sizzle hat, dann hast auch keinen Infrarotbrenner verbaut;)
 
Heckbrenner sind idR Waagerecht an der Rückseite angebracht um einem Spieß Feuer zu machen - sowas gibt's beim Rogue soweit ich weiß nicht. Die Sizzle Zone ist je nach Modell Teil der Grillfläche oder im Seitenteil untergebracht und soll Steaks, mit seinem 800 Grad, eine schöne Kruste verpassen - keine Ahnung ob der R2 eine hat.
 
...

Nervig ist das Reinigen der VA Winkelabdeckbleche, ich bekomme die nicht mehr sauber. Mit Pril keine Chance, mit Aco pads da reibt man ewig und es geht schlecht weg, wie macht Ihr das?

...

Ab und zu umsetzen, so das jedes Blech mal auf einem Brenner sitzen darf.
Auf dem Brenner verbrennt der Schmodder zu weisser Asche. Die Asche abbürsten. Mehr mach ich nicht.
Nach kurzer Zeit sind die Abdeckungen dunkel und vom Edelstahl ist nichts mehr zu erkennen.
 
Hallo.

Bin gerade dabei meinen Rogue 2 zu verkaufen. Ein Interessent fragt ob man den Sizzle Vorgriller gegen die Kochfläche austauschen kann?
 
Hallo.

Bin gerade dabei meinen Rogue 2 zu verkaufen. Ein Interessent fragt ob man den Sizzle Vorgriller gegen den Kochfläche austauschen kann?

Ein Rogue 2 hat doch nur einen Seitenbrenner/Kochfläche links und keine Sizzle. Der 3er hat die Sizzle. Umbauen kann man sicherlich alles, aber ob das Sinn macht, ist die andere Frage.
 
Zurück
Oben Unten