• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Grillversuch - viele Fragen

auf Zieltemperatur einregeln, Smokezeugs auf die Glut wenn es nicht vorher unter die Kohle gemischt wurde, Deflektor rein, Rost drauf, Fische rein
Was gibst du außer Holz noch rein, Wacholderbeeren?
Suche noch die ideale Lösung um die Fische auf dem Rost zu platzieren. Bin mit dem Deckelhalter vom Schweden nicht so ganz zufrieden :/

Was wäre mit sowas?
Jaeger-Fischrost.jpg

Gibts auf Amazon als "Fischrost", oder gibt das zu wenig Stabilität?

Ansonsten wäre mir noch die Idee gekommen Dreiecke aus z.B. Edelstahl zu basteln und diese als "Spreizer" in die Forelle zu geben damit man sie einfach ohne Halterung auf den Rost legen kann.
 
auf Zieltemperatur einregeln, Smokezeugs auf die Glut wenn es nicht vorher unter die Kohle gemischt wurde, Deflektor rein, Rost drauf, Fische rein

Das ist nur fast richtig. Man muss zwischendurch noch die Fische durch Fleisch ersetzen.
 
Damit der Thread richtig Off-Topic wird:
Plane auch die Anschaffung eines Vakuumiergeräts, könnte dieses "Allpax" in meiner Nähe um 40€ gebraucht kaufen- kennt das jemand?
Weiß leider noch nicht welches Modell das genau ist aber vielleicht kennts ja einer der Profis hier.

Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen, laut Verkäufer funktioniert alles dann sollte man ja für den Preis nichts falsch machen für gelegentliche Nutzung.

Allpax.jpg
 
Sieht aus wie ein P355, kannste kaufen, sofern tatsächlich in Ordnung (Dichtung, Schweißdraht). Wenn es bei Dir in der Nähe steht, würde ich testen.

Gruß

Ingo
 
Sieht aus wie ein P355, kannste kaufen, sofern tatsächlich in Ordnung (Dichtung, Schweißdraht). Wenn es bei Dir in der Nähe steht, würde ich testen.

Gruß

Ingo
Ja würde den wenn dann natürlich testen, dann werd ich das Teil die Woche mal ansehen.
Hab grade auch ein Bild des Typenschilds bekommen, ist wie du richtig erkannt hast ein P355.
Derzeit leih ich mir immer das Gerät von meinem Vater aber wenn ich jetzt öfter was habe wird das natürlich umständlich :D

Danke!
 
Damit der Thread richtig Off-Topic wird:
Plane auch die Anschaffung eines Vakuumiergeräts, könnte dieses "Allpax" in meiner Nähe um 40€ gebraucht kaufen- kennt das jemand?
Weiß leider noch nicht welches Modell das genau ist aber vielleicht kennts ja einer der Profis hier.

Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen, laut Verkäufer funktioniert alles dann sollte man ja für den Preis nichts falsch machen für gelegentliche Nutzung.

Anhang anzeigen 2870624
Hab ich seit 3 Jahren. Bin sehr zufrieden. Das wäre echt a Schnäppchen.

gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten