• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erster Hackbraten auf dem Q und genial!

Moman

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

heute gabs kurzentschlossen Hackbraten auf dem Q220.

Beruflich bin ich gerade sehr eingespannt, hab deshalb nicht mal jedes Wochenende zeit zum Grillen, wenn dann mal Zeit ist wirds genossen!:devil:

Wir haben ein KG Hack vom MmV nur mit Pfeffer und Salz gewürzt und etwas Semmelbrösel untergemischt. So haben wirs im Ofen immer gemacht, so schmeckts uns am besten.

Wookies haben Gemüse geschnibbelt, dann alles in die Ikea Form.
Lorbeer, Wacholderbeeren, Liebstöckel, Gemüsebrühenpulver und Wasser dazu und alles auf den Q.

Mangels Kerntemperaturmesser hab ich mich auf mein Gefühl verlassen müssen und lag gottseidank völlig richtig:rotfll:

Das Ding war sowas von Saftig und hat einfach super geschmeckt.

Aus dem Gemüse haben wir einfach eine Sosse püriert etwas Schmand dazu, perfekt!

Dazu gabs dann Salzkartoffeln, da leider auf dem Q220 kein Platz mehr war für gegrillte Kartoffeln:x (hmm muss da evtl ein grösserer Grill her)

Alle saßen da und haben:essen::

Danke an alle für die vielen Inspirationen:sonne:
:gs-rulez:
Roh.jpg


fertig.jpg


Anschnitt.jpg


Tellerbild.jpg
 

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Tja der Grill lief ja schon auf volldampf!

Hätts höchstens noch ohne Wanne nur mit dem Edelstahlrost noch etwas "Bräunen" können doch die Meute hatte hunger und wetzten schon die Messer:rotfll:
Dein Problem war die Schale, die große Ikea Schale ist für den Q2xx zu groß, du behinderst damit zu extrem die Zirkulation. Nimm eine Nummer kleiner und es wird auch schön knusprig an der Kruste... ;)
 
OP
OP
Moman

Moman

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Dein Problem war die Schale, die große Ikea Schale ist für den Q2xx zu groß, du behinderst damit zu extrem die Zirkulation. Nimm eine Nummer kleiner und es wird auch schön knusprig an der Kruste... ;)
Hab ich schon vermutet, du hast es jetzt bestätigt, danke!
Eine etwas kleinere Schale steht jetzt auf dem Einkaufszettel.
Btw. gibts da beim Schweden ne passende?
 

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hab ich schon vermutet, du hast es jetzt bestätigt, danke!
Eine etwas kleinere Schale steht jetzt auf dem Einkaufszettel.
Btw. gibts da beim Schweden ne passende?
Ja, es gibt die Schale auch in kleiner bei Ikea, aber leider ohne Rost, das müßtest du woanders besorgen.
 

Sorman

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Ansich siehts sehr lecker aus, aber die "Röstaromen" fehlen ein wenig *g*


Aber ich befürchte auf meinem 120er wirds nix mit dem Hackbraten -.-
 

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ansich siehts sehr lecker aus, aber die "Röstaromen" fehlen ein wenig *g*


Aber ich befürchte auf meinem 120er wirds nix mit dem Hackbraten -.-
Ach was, das geht auch hervorragend! Du mußt nur etwas trixen und brauchst ne passende kleine Schale mit Rost.
Um auf niedrige Temperaturen zu kommen brauchst du nur einen regelbaren Druckminderer und gegebenenfalls etwas um den Deckel etwas aufzustellen (beispielsweise ein Korken).
 

Sorman

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Oo regelbaren Druckminderer?! Sowas ist erlaubt?!
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
für die dunkle Kruste hilft auch moppen mit einer BBQ-Sauce :2prost:

Schöner Hackbraten :sonne:
 
OP
OP
Moman

Moman

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
@AndreL:

Hab bei uns im Real gestern eine kleinere Edelstahlwanne entdeckt, dürfte von der Größe optimal sein.
Als Rost bau ich den von meinem alten Elektrogrill um, dann passt das!:rotfll:


@Mag:

Jawohl, das nächste mal wird gemopped für mehr geschmack und Kruste:devil:
 
Oben Unten