• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Kontakt mit American Food (BBQ) - Mac'n'Cheese Bacon Bomb

TheAlf

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute hab ich mich das erste Mal so ein wenig an amerikanisches BBQ angenähert. Dank Sturmfreier Bude habe ich mich entschlossen, mal eine Bacon Bomb zu probieren.
In Ermangelung eines geschlossenen Grills habe ich dies im Backofen gemacht.
Also im REWE um die Ecke erstmal schönes Hack und Bacon an der Metzgertheke besorgt und die anderen Zutaten gleich mit. Da ich keine Rubs habe bisher und auch nicht alle Gewürze in der Küche, um mir selber was anzumischen, musste eine Barbecue-Gewürz-Mischung aus der Gewürztheke herhalten. Als Sauce habe ich von Löwensenf die würzig-scharfe BBQ-Sauce benutzt.
IMAG0707.jpg

Erstmal ein schönes Bacon-Netz:
IMAG0709.jpg

Da war die Welt noch in Ordnung ;)
Die Fleischfüllung hat auch noch ganz gut funktioniert:
IMAG0711.jpg

Das Aufrollen hat dann nicht mehr ganz so gut funktioniert, beim nächsten Mal werde ich mir auf jeden Fall die Zeit nehmen, die Makkaroni ordentlich aufzulegen und Scheibenkäse anstelle des geriebenen Gouda zu benutzen.
Mit Bacon drum sah's dann aber wieder ganz gut aus und das Monstrum konnte in den vorgeheizten Backofen.
IMAG0712.jpg

Nach 80 Minuten kam dann BBQ-Sauce drauf als Glasur, nach weiteren 20 Minuten noch einmal glasiert und den restlichen Käse auf die Bombe gestreut.
IMAG0715.jpg

Nach einer gefühlten Ewigkeit und tatsächlichen 130 Minuten kam der Gerät aus dem Backofen und wurde angeschnitten.
IMAG0717.jpg
IMAG0718.jpg

Nachdem meine Schwester es geschafft hat, den Kartoffelpürree, der als Beilage dienen sollte, zu versauen, haben wir halt pur gegessen.
(Ja, wenn der Thermomix dir schon sagt, dass der Messbecher beim Kartoffelkochen nicht auf dem Deckel sein soll, dann solltest du das auch gefälligst tun!) Die Konsistenz glich stark einer Kartoffelcremesuppe xD
Ein Viertel ist übergeblieben, die 2,5kg Gesamtgewicht haben wir sieben dann doch nicht aufessen können so auf den Abend. xD

Mein Fazit: - Ich brauche wenigstens einen Kugelgrill :angry:
- Beim nächsten Mal lege ich die Bombe auf den Rost und die Schale unter den Rost, nicht wie diesmal in die Schale auf den Rost.
- Ich muss mir unbedingt eine kleine Gewürzsammlung zulegen, diese Fertigmischung war iwie ein Griff ins Klo, es hat lange nicht so gut geschmeckt, wie ich mir das vorgestellt hatte.
- Ich muss eine andere Sauce nehmen.
Aber alles in allem waren doch alle sehr zufrieden, bis auf mich selbst xD
 

Anhänge

  • IMAG0707.jpg
    IMAG0707.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 483
  • IMAG0709.jpg
    IMAG0709.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 494
  • IMAG0711.jpg
    IMAG0711.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 521
  • IMAG0712.jpg
    IMAG0712.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 511
  • IMAG0715.jpg
    IMAG0715.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 475
  • IMAG0717.jpg
    IMAG0717.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 494
  • IMAG0718.jpg
    IMAG0718.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 127
Also für das erste Mal ist es doch ok ;-) Und mal schauen ob es bei einer "kleinen" Gewürzsammlung bleibt :-D Du wirst dann erst mal sehen und vor allem schmecken, wie toll Gewürzmischungen sein können. Mein Göga macht alle selber.
Aber was ich jetzt echt mal sagen muß, und des ist net böse gemeint.... Warum um Gottes Willen, braucht man diesen komischen TM für Kartoffelpü ???
Des ist doch so was einfaches, und wenn es schneller gehen soll, schneidet man halt die Kartoffel kleiner ;-) Aber naja....ist scho passiert.
Was super zur Bomb passt, sind Wedges. Mußt mal testen. Und Soßen sind selbst gekocht mega,und halten sich über Wochen im Kühli...
Und jetzt los und Grill kaufen! Und bald kommt der zweite,und dann der dritte......hihi
Ich freu mich schon auf deine Fortschritte:kugel:
 
Meine Idee wars nicht, da noch Pürree mit dem TM zu machen ;) Überflüssig wäre es ja nicht gewesen, aber dass das Frollein es geschafft hat, die Schritt-für-Schritt-Anleitung auf dem Bildschirm soweit zu ignorieren hat mich doch ein wenig schockiert xD
Das mit den Wedges muss ich mir merken :) Und was Gewürze angeht, von mir aus können es auch gerne mehr werden, aber im Moment wohne ich bei meinen Eltern und meine Mutter wird mir einen Vogel zeigen, wenn ich einen ihrer Geschirrschränke ausräume, um da eine Gewürzsammlung reinzutun xD
Muss halt doch etwas Transportables zum unters-Bett-schieben her. Auch Saucen will ich selber machen, fehlen mir aber auch wieder o.g. Gewürze dazu xD
Und was Grills angeht, kann ich nur auf meinen Vorstellungsthread verweisen :D
Man liest sich ;)
 
tja .. .Wei....äääähhhhh.... Frauen halt :whip:

KaPü is wirklich einfach zu machen .. aber .. jetzt weisst dus ja eh schon :D
und sooo schlecht sieht die Bombe auch net aus ... man lernt halt nie aus ....
Wenn du dir keine Gewürzsammlung zulegen willst und gute fertige Gewürze haben möchtest, probiers mal beim Spiccy ... die sind megalecker ...

:weizen:
 
Ich finde die Bombe auch gut!

Bei Gewürzen kann ich Dir auch zu Royal-Spice raten.

und... Du brauchst definitiv einen Kugelgrill!

Weiterhin viel Spaß
 
Ich sag nicht, dass ich nicht will ich sag nur, dass ich mir da so Koffer zulegen muss über kurz oder lang.
Ich habe da mal so ein paar Koffer hier im forum gesehen. Werde mich nach der Arbeit nochmal damit auseinander setzen. Kugelgrill ist in Planung, wird aber voraussichtlich erst im Frühjahr soweit sein. In der Hinsicht kann ich nur auf meinen vorstellungsthread hinweisen, da hatten wir die Unterhaltung auch schon
So war die Bombe ganz lecker, aber einige Kleinigkeiten sind doch zu verbessern
 
Zurück
Oben Unten