• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Krusti in der 57er Kugel

Boom

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen!
Hab mir heute Morgen ein kleines Stückchen (1 Kg) Krusti geholt.
Sollte für meine Göga und mich reichen.
Natürlich hab ich das feine Stück erstmal eingeschnitten.

IMG_6101.jpg


Da ich so auf Kräuter stehe, :cook: dürfen die bei mir nirgends fehlen :)
Frisch aus dem Garten...Petersilie, Rosmarien und Oregano.

IMG_6103.jpg


Das Fleisch habe ich mit Senf eingerieben und etwas Pfeffer und Paprika gewürzt. Natürlich nur das Fleischunterteil. Nicht die Oberschale. Die würde ich morgen gerne Salzen.

IMG_6102.jpg


Danach wurde das ganze mit Kräutern bedeckt.

IMG_6104.jpg


Das gute Stück wurde dann verpackt und in den Kühlie geschmissen.
Bis Morgen Vormittag darf er dann darin ruhen.

IMG_6105.jpg


Jetzt hoffe ich nur, dass ich das mit dem Grillen richtig hinbekomme.
160 Grad GT und 72 Grad KT hab ich mir vorgenommen.
Zeit schätze ich mal so 2 Stunden?
Vielleicht hat ja der ein oder andere noch nen kleinen Tip?
Bin für alles dankbar!

Gruß
Martin

PS: Morgen gehts weiter mit der Berichterstattung
 

Anhänge

  • IMG_6101.jpg
    IMG_6101.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 1.344
  • IMG_6103.jpg
    IMG_6103.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 1.331
  • IMG_6102.jpg
    IMG_6102.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 1.342
  • IMG_6104.jpg
    IMG_6104.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 1.339
  • IMG_6105.jpg
    IMG_6105.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 1.357
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss euch leider enttäuschen aber ich habe es heute nicht geschafft das gute Stück auf den Griller zu legen.
Der Tag war sehr lange mit Wuki und Göga :) Aber nächstes Wochenende kommt er bestimmt drauf.
Jetzt wandert er erstmal in den Frierer.
Also bis nächstes Wochenende
Gruß
Martin
 
und weiter gehts!
Sorry für die Unterbrechung :)

Läuft
IMG_6174.jpg


Läuft auch!
IMG_6173.jpg


Aber irgendwie bekomm ich das Gefühl ned los das es nix wird :)
 

Anhänge

  • IMG_6173.jpg
    IMG_6173.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 690
  • IMG_6174.jpg
    IMG_6174.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 694
Ich hab so ein komisches Gefühl bei der Sache:)

So.... Wuki geht ab ins Bettchen und schwebt im Rennfahrerhimmel!

IMG_6177.jpg
 

Anhänge

  • IMG_6177.jpg
    IMG_6177.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 703
So und nun der Rest

IMG_6188.jpg


Bisschen Rösch geworden :)

IMG_6190.jpg


Anschnittbild

IMG_6192.jpg


Jamm Jamm Leider sind die Brändla ned so gepoppt wie ich mir vorgestellt hatte aber es war seeeeehr Lecka und wird wieder gemacht.

Gruß
Martin
 

Anhänge

  • IMG_6188.jpg
    IMG_6188.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 684
  • IMG_6190.jpg
    IMG_6190.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 666
  • IMG_6192.jpg
    IMG_6192.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 683
Das ne Mahlzeit ausfällt geht gar nicht :pie: und schon gar nicht wenn es vom Grill geplant ist :prost:

LG TOM
 
hi Boom...

Hast ihn denn mit eiskaltem Salzwasser bestrichen? Dann klappts vielleicht. Im Ofen gehst ja am Schluss auf Vollgas und streichst ihn ein - dann poppts auch.

VG
Axolis
 
hi Boom...

Hast ihn denn mit eiskaltem Salzwasser bestrichen? Dann klappts vielleicht. Im Ofen gehst ja am Schluss auf Vollgas und streichst ihn ein - dann poppts auch.

VG
Axolis

Hab ich alles so gemacht und zum schluss auf 220 Grad rauf gefahren.
das nächste mal muss ich die Schwarte besser einschneiden.

Gruß
Danke
Martin
 
Sieht super saftig aus!

Und das beste ist die Schwarte - manchmal vielleicht etwas zu rösch...

Ich hätte gerne davon probiert!
 
Zurück
Oben Unten