• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster PP-Versuch im OTS

Vergiss nicht, nach erreichen der Temperatur das ganze mindesten ne Stunde in Leichtmetall
ruhen zu lassen. :evil:

Hat schon nen Grund, dass der WSM so beliebt ist.
Samstag spät Abends an, Nacken rein, schlafen gehen, mit BBQ Geruch aufwachen und Sonntag Mitta gibts feinstes Pulled Pork.

DM

Hat schon nen Grund, dass der WSM so beliebt ist.
Samstag spät Abends an, Nacken rein, schlafen gehen, mit BBQ Geruch aufwachen und Sonntag Mitta gibts feinstes Pulled Pork.
DM

:mosh: :mosh: :mosh:
Aber ne Stunde ruhen lassen? Ist das nicht ein bisschen lange? Wie halte ich die Gäste so lange hin? Ich lasse eine Hälfte vom PP etwa 20-30 min ruhen, dann wird gepullt. Die andere bleibt entsprechend länger in Folie, kann auch mal über ne Stunde sein. Unterschiede im Geschmack habe ich noch nicht festgestellt. 30 Min. reichen meines Erachtens aus. :prost:

Negativ.

Wenn Du es lange ruhen lässt, in ner Kühlbox damit es nicht zu stark abkühlt ;-) , wird es besser umso länger es ruht.
Das kann man so bis zu 6 Stunden rauszögern, erst dann kommt das Fleisch langsam in die "Danger Zone".

Probiers mal aus.

DM

virtualweberbullet schrieb:
At a minimum, place the pork butt on a rimmed baking pan, cover loosely with foil, and let rest 30 minutes before slicing or pulling.

For even better results, wrap the pork butt tightly with aluminum foil, place in an empty ice chest, and hold until ready to serve. The meat will continue to cook for a little while because of carry-over heat, making the meat even more tender. More importantly, the extended rest results in moister meat, and the collected juices inside the foil will soften any tough crust on the exterior of the meat. The meat will remain safely above 140°F

DM

Ich kann es einfach nicht erwarten, hab jetzt 82 KT und riesen Hunger gehabt, also noch schnell ein paar Wedges und ein 150 Gramm Steak (argentinisch) gebruzelt:

Super geile Sache, schön medium (man beachte das Blut aufm Teller, Bild leider überbelichtet)
1888_DSC02599_1.jpg

Smokey schrieb:
McFly schrieb:
Bei meinem ersten PP (aus Schulter) gabs auch erst um habb 11 oder so was zu futtern! :D
PP macht man aus dem Nacken, frag Bechthold :cool:

Smokey ist verheiratet. EHE = errare humanum est, wie der Lateiner sagt. Ich mein, gelesen zu haben, daß PP aus Schulter gemacht wird. Smokey, mein GSV-Google, was steht da bei Raichlen?

Mahlzeit! :prost:

Bechthold

Hm, jetzt sind es fast 13 Stunden und ich bin bei 85 Grad KT...

Ich finde es aber echt erstaunlich wie gut man über so lange Zeit die Temp in der Kugel konstant halten kann!!! Hab immer 110 Grad, nur wenn alle 2,5 Stunden ca. fällt die Temp leicht auf 100 Grad ab, dann kommen nochmal 5 bis 6 Breckies drauf und gut is...
Bin echt begeistert!!!

Hi,

das nenn ich doch mal eine Echtzeitberichterstattung.

Viel Erfolg auch weiterhin.
Nur nicht einschlafen! :o

Gruss, Ted

Langsam komme ich mir vor wie beim Warten auf Jungfrau Maria....

Naja, immerhin schon 88 Grad KT!

Gibt ein schönes Frühstück morgen...

Gott sei Dank ist noch GöGa mit mir im chatt.... sonst wärs übel....

Zurück
Oben Unten