• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Pulled Pork und einige Fragen

57hardy

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

schreibe das erste mal hier und habe direkt eine Menge Fragen. In meinem Besitz befindet sich ein 57ger OTP Weber. Am Dienstag heißt es Geburtstag feiern mit ca. 25 Leuten. Ich habe gesagt, dass ich etwas grille.

Mein Plan war nun ein pulled pork vorzubereiten damit ich nicht allzuviel am Dienstag grillen muss. Wenn ich heute Abend ein pulled pork anstelle und es morgen fertig ist, kann ich es bis Dienstag in Frischhaltefolie aufbewahren und dann nochmal erwärmen?

Wo finde ich das beste Pulled Pork Rezept und wieviel Kilo kann/ sollte ich auf den Grill legen.
Wann bereite ich den Coleslaw vor?

Zu dem Pulled Pork gibt es dann am Dienstag noch ein paar Armadillo Eggs mit eigenen Chilis. :woot:

Danke und Gruß
Hardy
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast noch nie Pulled Pork gemacht, hast keinen Plan und willst 25 Leute verköstigen?
DU könntest das Pulled Pork komplett fertig machen, rupfen und dann einvakuumieren.
Dann musst du es Dienstag nur noch im Wasserbad erhitzen.
Dann fehlt dir zwar der "Aha-Effekt" aber so ist es recht unkompliziert.

Ansonsten kannst du das PP so einrichten, dass es Dienstag zeitig fertig ist und über mehrere
Stunden im BO oder in einer Kühlbox warmhalten mit Wasserflaschen, gefüllt mit heißem Wasser.
Das geht auch problemlos für ein paar Stündchen.

Es sei denn, du hast noch andere Sportgeräte außer der Kugel.

Den Coleslow bereitest du am besten am Montag abend vor, damit er schön durchziehen kann.
 
Vor den Leuten habe ich keine Angst. Sind erstens alles meine Freunde und ansonsten war die Chili Ernte sehr gut und Entsprechend viele Armadillo Eggs gibt es dann ;-) schmecken garantiert auch mit Coleslaw. :happa:

Werde gleich mal in den Handelshof fahren und zwei Stücke Nacken und BBQ Sauce kaufen.
Wann würdet ihr die auflegen wenn es ein pünktliches PP für 18 Uhr am Dienstag sein soll?

Achso welche Kohle habe gerade nur aktuelle von Aldi da, langt die im Minion?

Nur ein Sportgerät vorhanden. MD Rub ist schon fertig :rotfll:

Danke
Hardy
 
Achso welche Kohle habe gerade nur aktuelle von Aldi da, langt die im Minion?

Bei meinem BB hats mit den Aldi Brekkis ganz gut funktioniert
Willst du alle 25 Leute aus nem 57er versorgen? Dann wirds sportlich
:bierchips:

ach ja:
:bilder:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit 300-400g pro Nase rechnen.
Das wären also 7,5-10 kg
Mein 57er war mit 3,5 kg Brisket schon bedient :rotfll:
 
also du must schon ca. 40 % Verlust beim Gewicht einkalkulieren, wenn das gute Esser/Freunde sind dann braucht man schon 12 - 13 kg Rohgewicht auf die Kugel ????

Die Zeit für ein PP kannst Du so kalkulieren wie den Busfahrplan in Zentralafrika. Nämlich kaum - ich hatte Zeiten von 10 Stunden bis 23 Stunden ??? warum ???

LG Lorenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du alle 25 Leute aus nem 57er versorgen? Dann wirds sportlich
:bilder:

Ja klappt schon. Wieviel passt denn auf einmal auf den 57ger dachte zwei so ca. 3KG PP sollten doch gehen?

Wieviel Kohle brauche ich eigentlich für einen Minion (muss mal schauen gehen was noch da ist).

Werde den PP doch frisch machen. Montag abend geht es los. Bilder werde ich mal ein paar festhalten.

Gruß
 
Also ich behaupte mal das dein Fahrplan nicht funktionieren wird und einige hungrig nach Hause gehen werden...
25 Leute aus einer 57er Kugel! Geht nicht in einem Durchgang!

2x3kg Fleisch reicht nicht für 25 Leute! Ich persönlich ess den ganzen Tag nichts wenn ich eingeladen bin. D.h. ich hab nen mordshunger wenn ich komme und erwarte schon ne anständige Portion :messer:
Hoffentlich hast wenigstens genug Bier zuhause.Ein Bier hat durchschnittlich ca.200 kcal.Also 3 Bier sind auch ne Mahlzeit...wenn der Bierhunger nicht wäre :rotfl:
 
Ich halte 2x3 Kg auch für viel zu wenig. Nach Fertigstellung sind das noch knapp über (1x)3 Kg. Wenn ich Leute zum ersten Mal zu PP eingeladen habe, gab das so einen Aha-Effekt, dass sie vor lauter Begeisterung so viel wie noch nie gegessen haben. Da haben doch glatt Frauen ihr Putenfleisch liegen gelassen und sind auf Schwein umgestiegen! :essen!:

Also doch lieber die 12-13 Kg auflegen, die schon angeraten waren. Das wiederum könnte in der Kugel aber eng werden. Dafür braucht man schon einen WSM, UDS o.ä.
 
Jetzt anfangen mit den erstern 2x3Kg, morgen fertig, einvakuumieren und sofort wieder 2x3Kg auflegen, das ist dann Dienstag fertig.

Dann die einvakuumierten aufwärmen, pullen und mit dem frisch gepulltem (ahhhh-Effekt) mischen.:prost:
 
Zurück
Oben Unten