• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster selbst gemachter Rollbraten auf'm Smoker (live)

BI Fuel

Bundesgrillminister
Hallo Leute,

ich grille jetzt schon etliche Jahre, hab aber noch nie einen selbst gemachten Rollbraten auf'n Grill geworfen, geschweige denn auf nen Smoker.

Ein von meiner Frau gemachter 1,5 kg Putenrollbraten mit einer Fuellung aus Spinat, Mozarella und Schinkenwuerfeln.

Dazu machen wir gegrillte Gemuesespiesse mit Mais, Paprika, Zwiebeln, Speck und Folienkartoffeln mit Tzaziki.

Anheizen eines mit 3 Pflastersteinen beladenen Smoker: 15.00 Uhr

Rollbraten auflegen: 16.30 Uhr - Temperatur 150 Grad.

To be continued.

Gruesse

Christopher

P.S.: Verzeiht die seltsame Schreibweise, in ein Ami-Laptop.
DSCF8017.jpg


DSCF8018.jpg


DSCF8019.jpg


DSCF8022.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die Info


Hier die ersten Fotos ich meine das schaut gut aus bei einer KT von 70 Grad.

Ich freu mich schon, jetzt kommen die Spiese drauf

DSCF8024.jpg


DSCF8025.jpg


DSCF8026.jpg
 
So es hat geschmeckt der Rollbraten etwas trocken hab etwas verschlafen KT war bei 82 Grad naechstes mal kommts bei 65 Grad runter.

DSCF8029.jpg


DSCF8028.jpg


DSCF8032.jpg


DSCF8031.jpg



Aber der rest war super die Folienkartofeln werden sowas von Geil im Smoker


So das naehstemal werden wir die schwierigkeits Stufe etwas nach oben schrauben mal schauen was sich ergibt.


Sicher ist nur das naechstes Wochenende eine weitere Live vergrillung stattfindet.

Ich goene mir jetzt noch ein bid zwei Bier (siehe Bild) und Denke ueder den naechsten Streich nach.

Gruesse

Christopher , Sandy und Nico
 
Servus,

Ausschauen tuts super!

Gruß
Andreas
:prost:
 
Zurück
Oben Unten