• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Spießbraten

Manuel RaBa

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinschaft,

mein Name ist Manuel ich komme aus dem schönen Westerwald und bin seit heute Mitglied hier...

Ich habe mir einen Weber One Touch Premium 57 cm angeschafft und wollte am kommenden Samstag meinen ersten Spißbraten von 3,5 kg grillen.
Meine Frage an die Experten: Auf dem Spieß oder direkt auf dem Rost ? Ist die Temperatur von 160-170° OK ?
Laut Metzger soll ich eine KT von 75 ° erreichen.

Vielen Dank für eure Tipps.
Manuel
 
Wenn du mit Spieß Drehbewegungen meinst dann ist das natürlich besser. Bei 170°C flach und direkt wird das sonst schwarz. KT ja 72..75°C bei Schweinefleisch ist schon angesagt.

Dritte Möglichkeit 130°C indirekt gegrillt und ein paar mal moppen. Ist dann auch nach vier Stunden fertig.

Hast du ein Foto?


Grüße

Christian
 
Vielen Dank...
Ja, ich meine einen Drehspieß. Dann werde ich das bei 130° mal versuchen. Nein, ein Foto habe ich leider nicht
 
So hier mal das Ergebnis...
xxx 085.JPG
xxx 087.JPG
 

Anhänge

  • xxx 085.JPG
    xxx 085.JPG
    298,2 KB · Aufrufe: 1.036
  • xxx 087.JPG
    xxx 087.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 920
Das sieht aber mal sowas von gut aus.... Klasse hast du das gemacht. War sicher sehr Lecker. Auch die Farbe des Bratens sieht super aus.
 
Hallo und herzlich willkommen hier im forum.
Ja dein braten sieht echt seht gut aus, auch ist er schön durchgezogen.
Was gab es den noch dazu?
 
Noch besser wirds wenn man die blöden Netze vorm Grillen durch Küchengarn ersetzt, mit dem Netz zieht man auch immer die lecker Kruste mit ab
 
Sehr schön und sehr saftig
 
Zurück
Oben Unten